SSD für Windows 7

Chavax

Cadet 3rd Year
Moin,

1. Wieviel Speicherplatz braucht eine SSD für Windows 7? Ich wollte nur Windows 7 darauf installieren!
2. Welche Marken könntet ihr mir empfehlen? :)

Gruß

Win7 Verzeichnis 27GB,
dazu kommen natürlich noch dein Benutzerprofil, Standardprogramme, temporäre Dateien...

Eine 64GB SSD sollte es schon sein.

1. ich würde min. eine 60 GB SSD nehmen um 25 % freien Speicherplatz auch nach längerer Betriebszeit zu ermöglich.

Ich würde auch eher zu 64GB tendieren, dann kannst du auch noch die wichtigsten Programme (Office, PDF,ICQ, Skype usw.) installieren und du hast noch Platz nach oben.
Habe bei meiner 64GB SSD ca 30 GB belegt mit Win 7 Prof und Programmen.

Hallo,
bei den jetztigen Preisen würde cih eine Cruical M4 128GB oder Samsung 830 128GB
empfehlen, dann hast du auch noch genug PLatz um diverse Programm zu installieren.

Gruß

Die ersten Posts im Sammelthread Haufberatung lesen und dann ggf. dort noch eine Frage stellen. Empfehlung von mir: Wenn 100€ nicht zuviel sind, dann eine Samsung 830 128GB oder eine Crucial m4 128GB nehmen, dann kann man auch mal ein paar Programme mehr installieren, denn die gehören auch auf die SSD ohne gleich wieder aufräumen zu müssen und die kosten pro GB auch weniger als die kleineren Kapazitäten.

Ich habe eine Corsair Force GT 120.

C:\ ist bei mir 30gb groß.

hibernate file ist gelöscht, pagefile deaktiviert.
Die größe beläuft sich meisstens auf ca. 15 -20gb.

Der Rest der Platte ist D:\ zugewiesen, für Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben