SSD: Image von der XP-Systempartition sichern?

francisk

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
75
Mir will es nicht gelingen ein Abbild meiner 12GB (auf SSD) WinXP-SP3-Sytempartitionanzulegen,
damit ich später einmal (wenn das System wegen Altersverwurschtelung nach Neuinstallation schreit)
die "jungfräuliche" Installation schnell wiederherstellen kann.

Die Testversion von Trueimage 2010 verweigert die Installation. (Abbruch nach dem ersten Mausklick)
Driveimage XML meldet "Cannot initialize VSSC" obwohl der Service läuft und die bei "Hilfe" angeführten dlls registriert sind.

Norton Ghost 2001 auf DOS gebootet findet die Partition (12GB NTFS, aligned128k) nicht
und auch nicht die 2. Partition, 8GB FAT32, die die Sicherung aufnehmen soll.

Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich meine Systempartition (komprimiert) sichern kann.

Jeder Vorschlag (am besten natürlich kostenlose) wäre mir recht.

francis
 
Hast du es schon mal mit einer Boot-CD wie z.B Hiren's BootCD versucht?
 
Clonezilla, später mit Zip komprimieren.
 
Zurück
Oben