SSD mit Win8.1 in 2 Geräten. Stichwort Hardwareprofile?

mf666

Cadet 4th Year
Eine SSD soll im Prinzip in einem Dell Vostro 1000 betrieben werden und in einem Dell XPS M1710, weil der Vostro 1000 manchmal zu langsam ist.
Die Installation wurde auf dem Dell Vostro 1000 gemacht und damit läuft die SSD auch.

Wird das klappen? Stören nachträgliche Treiberinstallionen auf dem XPS M1710 die Lauffähigkeit auf dem Vostro 1000 ?
Gibt es nicht sowas wie Hardwareprofile in Win8.1?

Was passiert wenn ich die SSD kurz in den XPS M1710 reinstecke und dann wieder in den ursprünglichen Vostro 1000 zurückstecke. Wird Sie im Vostro 1000 direkt wieder laufen falls es im XPS M1710 nicht klappt? Danke für info

Was für ein Unfug,
jedesmal muss Windows die Treiber akualisieren,
das wird auch nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren,
weil jedesmal die Hardwareänderung erkannt wird und
Windows eine neue Aktivierung will ......

Ganz zu schweigen davon, dass die Anschlüsse an einem internen Laufwerk nicht
dazu gedacht sind, ständig neu gesteckt zu werden ......

kann ich nur mugam recht geben.

Eine idee wäre ein Windows 8 to go erstellen oder eine live cd verwenden in allen anderen fällen treten die probleme die Mugam beschrieben hat auf.

Die waren doch dazu da, um zu XP-Zeiten z.B. ein Notebook mit oder ohne Dockingstation zu betreiben ...
Allerdings doch nicht, um das Grundgerät zu tauschen, denn damit würdest du ja eine Lizenz auf zwei Rechnern betreiben, was nicht zulässig ist.

Was für ein Unfug,
Richtig!

Mach das mal ein paar mal und dein Windows Key wird gesperrt.

Auch wenn es grundsätzlich funktionieren würde und die Platte in einen anderen PC läuft.
Wenn man das nur mal macht wenn der alte PC hin ist, wird Microsoft das wohl akzeptieren.

Laut nachgedacht…
Wenn ich mit einem Bootmanager das »aktive« WIN sperre und es auf eine 2. Partition der SDD noch mal in der anderen HW installiere - dann kann ich (von den erwähnten mechanischen Bedenken abgesehen) doch eigentlich unter einhalten der Lizenzbestimmungen wechseln und muss nur beim Booten jeweils auswählen?!

CN8

Ja, aber da du ja andauernd wechselst, merkt Microsoft das ja, ob du jetzt jedes mal installierst oder nur zweimal und dann immer auswählst beim booten.
Es wird doch beim booten jedes mal Windows mit zwei verschiedener Hardware gebotet.

Wie soll denn da die Überprüfung funktionieren ohne das dein Key gesperrt wird.
http://windows8anleitung.blogspot.de/2014/05/gewusst-wie-aktivieren-von-windows-8.html
Absatz: "Während der Aktivierung werden die folgende Informationen an Microsoft gesendet:" lesen!
und im Internetzeitalter bestimmt auch ständig überprüft.

Mit so ein Chaos, jeden Tag andere Hardware, beschäftigt sich Microsoft nicht.
Key wird gesperrt, klagen kannst du bis du schwarz wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben