SSD plötzlich verschwunden

Enotsa

Lt. Commander
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.783
Guten Abend,

nun hab ich auch mal ein Problem und bitte um Hilfe bzw. Anregung.

Es handelt sich um eine WD Blue SA510 1 TB SATA SSD.

Sie werkelte auf einem Asrock B560M Pro4 mit 10400f.
Nach dem kopieren mehrerer Files mit ca. 4 GB Größe, hat sich die SSD einfach aus Windows 10 und dem UEFI verabschiedet. Auch ein eine Kabelüberprüfung brachte keinen Erfolg.

Habe die SSD ausgebaut und an einen USB/SATA Adapter angeschlossen. Nach mehrmaligen ein und aus kam dann die SSD wieder. Konnte kurz noch Crystaldiskinfo anwerfen und die Ordner sehen (wenn auch sehr langsam) und zack schon war sie wieder weg. Das sie nur 6 Betriebsstunden haben soll und über 10000 mal eingeschaltet wurde kann dann auch nicht stimmen. Erst 5 Monate alt.

Jetzt kommt sie nicht mehr wieder. Kann ich hier von einem Defekt ausgehen oder was meint ihr?

Soll ich sie vllt. noch in meinen Rechner einbauen, wobei ich da eher weniger Lust habe und es mir nicht vorstellen kann das dann etwas anderes passiert.

Schon mal danke.
 
Giggity schrieb:
Waren wichtige Daten drauf?
Wenn sie wichtig waren, hat er ein backup.
Wenn sie unwichtig waren, dann nicht.
 
So danke für die Rückmeldungen und die Bestätigung.

Ne war nichts wichtiges nur für Spiele deswegen auch so eine günstige SSD, hatte mir trotzdem mehr als 5 Monate erhofft.

Na dann geh ich den Weg der Gewährleistung, mal sehen wie der MF Service so ist.
 
Zurück
Oben