SSD soll her, 1x 128mb für system und 1x 128 mb für Spiele? Was meint ihr?

Ah oke sorry, das UD3P hat ja wirklich nicht den Marvell. Dann vergiß das, was ich zum Marvell geschrieben habe.
Die SSD hängst am Besten an den ersten Port, die heißen meist Sata_0 oder Sata_1.

HardlineAMD schrieb:
@dennis
Sorry, aber wer sowas erzählt hat irgendwie Probleme mit der Realität.
Eine gute SSD für das OS und vor allem die alltäglichen Programme erspart Zeit.
Ich kann mich noch erinnern, das ich nach dem Windows Desktop ca. 1min warten musste, bis ich mal halbwegs arbeiten konnte. Das Ganze ist jetzt sofort der Fall.

Wenn ich das schon höre.... "Weil mein Gigabyteboard die SSD nicht mehr mag aufeinmal."

Naja wenn GTAIV und CoD - World @ War, beide die gleichen Ladezeiten haben ob nun von SSD oder Festplatte und du das so meinst bitteschön.

Das Einzige wo eine SSD etwas bringt ist Windows und kleine Programme, bei genügend RAM (Ich hab 8GB drin), merkst du 0 dank "Cache".

Das Hoch und Herunterfahren machst du mit dem "Ruhezustand" ganz schnell wett und die Kiste ist genauso komplett AUS/AN, wie beim herunterfahren/hochfahren.

Gruss Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
Das Einzige wo eine SSD etwas bringt ist Windows und kleine Programme, bei genügend RAM (Ich hab 8GB drin), merkst du 0 dank "Cache".
Gruss Dennis_50300

:lol:
Das nenn ich jetzt einen Rohrkrepierer. :freak:
Es gibt halt immer Leute, die die Wahrheit nicht akzeptieren wollen. :D

@HardlineAMD:

Komisch, das es einfach nur die Realität ist :)

Aber wer meint für wenige Millisekunden vielleicht da glatt 50% aufzuschlagen bitteschön.

Für absolut "silent"-Systeme gibt es jedenfalls definitiv keine andere besser taugende Lösung das ist wohl wahr.

Dafür gibt es aber entkoppler wo man die 3,5" dann in einen 5,25" Schacht verbauen kann, das macht auch einiges her, wenn der Entkoppler taugt jedenfalls.

Jetzt erzählt mir nicht das die Crucial M4 Mist wäre, das Ding ist ja nunmal schon erprobt und sollte taugen.

Fakt ist das die gegen meine alte WDC SE16 nicht wirklich anstinken kann, ich werd in Zukunft lieber mehr RAM einbauen.
Ist günstiger und vorallem langlebiger, ausserdem kommt die SSD mit dem Speed vom RAM nichtmal im Ansatz hinterher :)

Gruss Dennis_50300

crucial m4 is jetzt bei 2 kumpels nach fast nem jahr abgekackt. musste neue fw drauf jetzt läuft se wieder...

Dennis_50300 schrieb:
@HardlineAMD:

Komisch, das es einfach nur die Realität ist :)

Aber wer meint für wenige Millisekunden vielleicht da glatt 50% aufzuschlagen bitteschön.

Für absolut "silent"-Systeme gibt es jedenfalls definitiv keine andere besser taugende Lösung das ist wohl wahr.

Dafür gibt es aber entkoppler wo man die 3,5" dann in einen 5,25" Schacht verbauen kann, das macht auch einiges her, wenn der Entkoppler taugt jedenfalls.

Jetzt erzählt mir nicht das die Crucial M4 Mist wäre, das Ding ist ja nunmal schon erprobt und sollte taugen.

Fakt ist das die gegen meine alte WDC SE16 nicht wirklich anstinken kann, ich werd in Zukunft lieber mehr RAM einbauen.
Ist günstiger und vorallem langlebiger, ausserdem kommt die SSD mit dem Speed vom RAM nichtmal im Ansatz hinterher :)

Gruss Dennis_50300
Das erzählt mir ein 23jähriger.
Und da kommt der Troll mit dem Vergleich zum RAM.
Wirklich sinnlos mit sowas zu diskutieren.

HardlineAMD:

Achso ein besseres Gegenargument haben Sie anscheinend nicht als bloss das Alter.

Naja wenn man zuviel Geld hat und Plan von nix...

Fakt ist das durch eine SSD als primäre Festplatte der Cache abgeschaltet wird und man sich somit ausbremst ;)

Eben weil der RAM viel schneller wäre, auch im vergleich zur SSD.

Gruss Dennis_50300

Fakt ist das durch eine SSD als primäre Festplatte der Cache abgeschaltet wird und man sich somit ausbremst

Da kommt jemand und sagt:

Fakt ist, daß die Erde eine Scheibe ist.

Wer will da noch Zeit mit Diskussionen verschwenden?

Dennis_50300 schrieb:
Wenn Programme nach nem Boot gestartet werden ist meist noch nichts im Cache, erst nach ner ganzen Weile.

Das Hoch und Herunterfahren machst du mit dem "Ruhezustand" ganz schnell wett und die Kiste ist genauso komplett AUS/AN, wie beim herunterfahren/hochfahren.
Aufwecken aus dem Ruhezustand ist nicht schneller als ne Reboot. Zumindest wenn der RAM halbwegs gefüllt war. Kannst ja ausrechnen wie lange die HDD braucht um 8GB in den Ram zu schieben.
Der Vorteil ist das man da weiter arbeiten kann wo man aufgehört hat.

Dennis_50300 schrieb:
Fakt ist das durch eine SSD als primäre Festplatte der Cache abgeschaltet wird und man sich somit ausbremst ;)
Haste noch nen paar Binsenweisheiten auf Lager?

Mal ernsthaft, mag ja sein, dass für dich die SSD nicht lohnt. Aber hier den Sinn einer SSD komplett in Frage zu stellen ist mehr als lächerlich. Genügend Tests und Erfahrungen tausender Forenuser zeigen das Gegenteil.

@bensen:

Ich stelle ja den Sinn nicht komplett in Frage, leider kann man sie nur nicht wirklich effizient genug in's System einbinden.

Mein Kasten hier ist eine Allroundmaschine, sprich ich mach alles erdenkliche damit, ich hab ohne SSD komischerweise keine Nachteile.

Okay das hoch und herunterfahren geht wirklich schneller, das war es aber leider auch schon gewesen.

Das mit dem Cache muss ich dahingehend auch korrigieren, dieser wird leider nicht mit in den Ruhezustand mitgenommen.
Naja braucht er aber auch nicht denn sooviel Cache ist garnicht nötig das er den RAM total vollmacht und geladen ist er zumindest bei mir nach dem auftauchen des Desktop in nichtmal 30 Sekunden.

Gut es kommt natürlich darauf an in welcher Situation man das macht, aber blanker Desktop mit nur ein paar typischen und nötigsten Icon's bei der Uhr, um eben Hoch und Herunterfahren zu ersetzen, das rockt schon sehr gut :)

Ich sage ja nur, das sich für Daheim, im privaten Bereich wenn man es richtig anstellt und dafür muss man kein Poweruser sein mit ner' Menge Plan von Windows, die Leistung in absolut keinem Verhältnis steht mit den Kosten.

Ich bau meine M4 128GB demnächst in meinen Amiga 4000 ein, da macht sie auch Sinn, weil was da drauf ist, das sind wirklich alles mörderisch kleine Dateien maximal -> 1MB, mit ganz ganz wenigen Ausnahmen.

Da kann sie wirklich durchgehend performen, "TRIM" ist ja auch garnicht nötig da die SSD ja die "Garbage Collection" hat ;)

Ich find ausnahmsweise diese Cache-Idee von Intel garnichtmal übel, das könnte man aber wohl auch bestimmt per ReadyBoost auf secondär verbauter SSD ähnlich betreiben :)
(Über USB, zumindest 2.0, bremst man sich bestimmt schonwieder aus)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben