@bensen:
Ich stelle ja den Sinn nicht komplett in Frage, leider kann man sie nur nicht wirklich effizient genug in's System einbinden.
Mein Kasten hier ist eine Allroundmaschine, sprich ich mach alles erdenkliche damit, ich hab ohne SSD komischerweise keine Nachteile.
Okay das hoch und herunterfahren geht wirklich schneller, das war es aber leider auch schon gewesen.
Das mit dem Cache muss ich dahingehend auch korrigieren, dieser wird leider nicht mit in den Ruhezustand mitgenommen.
Naja braucht er aber auch nicht denn sooviel Cache ist garnicht nötig das er den RAM total vollmacht und geladen ist er zumindest bei mir nach dem auftauchen des Desktop in nichtmal 30 Sekunden.
Gut es kommt natürlich darauf an in welcher Situation man das macht, aber blanker Desktop mit nur ein paar typischen und nötigsten Icon's bei der Uhr, um eben Hoch und Herunterfahren zu ersetzen, das rockt schon sehr gut
Ich sage ja nur, das sich für Daheim, im privaten Bereich wenn man es richtig anstellt und dafür muss man kein Poweruser sein mit ner' Menge Plan von Windows, die Leistung in absolut keinem Verhältnis steht mit den Kosten.
Ich bau meine M4 128GB demnächst in meinen Amiga 4000 ein, da macht sie auch Sinn, weil was da drauf ist, das sind wirklich alles mörderisch kleine Dateien maximal -> 1MB, mit ganz ganz wenigen Ausnahmen.
Da kann sie wirklich durchgehend performen, "TRIM" ist ja auch garnicht nötig da die SSD ja die "Garbage Collection" hat
Ich find ausnahmsweise diese Cache-Idee von Intel garnichtmal übel, das könnte man aber wohl auch bestimmt per ReadyBoost auf secondär verbauter SSD ähnlich betreiben

(Über USB, zumindest 2.0, bremst man sich bestimmt schonwieder aus)
Gruss Dennis_50300