SSD-Unterschied?

Nigg

Cadet 3rd Year
Du willst nicht mehr als 100 EUR ausgeben? Für was willst Du sie denn nutzen? Hoffentlich nicht als Sys-HD?

doch genau dafür, swap will ich auf eine HDD verlegen. Ich will ein RAID auflösen.

Na hoffentlich versprichste Dir da nicht zu viel von der MLC-SSD.

Die 2GB "kleinere" ist gar nicht kleiner, weil die Große wie üblich falsch bezeichnet sein dürfte.
Die Große ist die erste Core-Serie, die kleine die neuere Core-Serie (beide aber noch mit dem räudigen Jmicron-Controller).

Ich hab heute mal wieder gekotzt während ich versucht habe ein Spiel auf meine Core zu installieren. Die Dinger schlafen beim schreiben ein und die Games werden leider nicht kleiner^^

Hier ist wie üblich angesagt: You get what you pay for.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0492660?pid=geizhals
Das ist übrigens die neue OCZ-Serie die einen neuen besseren Controller sogar mit Cache haben soll (der den beiden von Dir gelinkten leider schmerzlich fehlt). Leider so neu das noch keiner weiß wie sie performt^^

Zuletzt bearbeitet:
sieht interessant aus das Teil. Ich hab nicht vor da großartig Spiele drauf zu ballern oder so. Ich habe positive Erfahrungen mit der SSD im eee-PC 4G gemacht und möchte das eben mal auf dem Desktop evaluieren.

Auf Jmicron verzichte ich liebend gern, der SATA-Controller auf dem Mainboard hier ist auch sehr krude.

wie HisN oben schreibt wirst du mit den 2 Cores da nicht soviel Spass haben, jedoch mit der neuen von OCZ (evtl.^^)

würde die auch zugerne mal antesten, evtl bestell ich mir dort noch eine davon, wenn du eine als Sys Platte kaufn willst, dann diese dort oben oder ne Mtron Mobi mit 32GB sollte wohl auch reichen und die kosten auch nicht mehr die Welt (170€)

Nachtrag: Die SSDs haben übrigens wunderbar im RAID funktioniert :) Kaputt sind sie noch nicht - wenn auch schon lange abgelöst, weil zu klein. Ich hab nur eben diese Leiche hier entdeckt und wollte meine Erfahrung hinterlegen ;) Die SSDs leben wohl noch ein Weilchen weiter - eine in einem EEE1000H Netbook und die andere an einer Dreambox.

Zurück
Oben