SSD Unterschied?

Im Datenblatt steht auch nicht mehr - in der 'Pro' ist fast garantiert besserer (neuerer) NAND verbaut, daher die bessere Performance trotz identischem Controller.
Die Geizhals-Angaben zum NAND sind vermutlich nicht korrekt.

Dass die alte non-Pro Version günstiger ist... ist wohl ein Ausläufermodell. Nicht kaufen.
 
die pro version ist besser und 2023 erschienen, die andere platte wird gar nicht mehr in "ordentlichen" läden angeboten, ist also schon ein auslaufmodell und daher bei den läden wo man sie noch kriegt überteuerter restbestand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
SSD #2 Liest und schreibt schneller (7400/7000MB/s) und hat mehr IOPS (1000k zu 700k)
 
Man könnte theoreitsch auch die Vergleichsfunktions von Geizhals nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und tollertyp
für jeden neuen Buchstaben vom "Mainboardhersteller" MSI 15 € extra geht doch noch... gut das der Name so kurz ist.

Ehrlich wieso käuft man nicht die SSD von den SSD Chipsherstellern anstatt von einem "Brander"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und AMD-Flo
Siehe #18, für den Preis sind die Dinger mau.
Grüße von ner KC3000, eigentlich hätte es auch ne WD SN 570/580/770 oder ne Lexar NM 790 getan... Aber ich hab 1-2 Anwendungsfälle wo ich maximale Power brauche, sonst gefühlt kein Unterschied zu ner MX500...
 
Zurück
Oben