SSD wird voll beim schreiben der Daten von VMPlayer auf Server

Sonic005

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

kurze Erläuterung:
-Auf meinem PC (Windows 7) habe ich über den VMPlayer ein weiteres Windows 7 virtualisiert.
-Systemfestplatte auf dem PC ist eine SSD (120GB), VMPlayer + weiterer Daten sind auf einer HDD gespeichert.

Nun mein Problem:
Beim verschieben von Daten auf meinen Server von dem VM Windows7 auf meinen Server wird meine SSD vom PC voll.

Wie gehe ich vor.
1. Daten befinden sich auf VM Windows 7 (z.B 10GB)
2. Diese Daten kopiere ich, (rechtsklick kopieren)
3. Ich klicke aus dem VM Windows 7 heraus und gehe in mein Windows 7 (heim PC nicht virtualisiert).
4. Dann gehe ich unter Netzwerkumgebung auf meinen Server und füge die Daten ein.

--> Daten werden auf Server kopiert, allerdings nimmt meine SSD um die gleichen Gigabyte zu. Daten befinden sich aber nirgends auf meiner SSD (Windows 8 heim Pc).

Lösungsansätze:
-Server + VMPlayer + Windows 7 heim Pc neugestartet, SSD ist immer noch in gleichem maße voll?
-Suche nach den Dateinamen auf meinem Computer (Windows 7 heim PC)

Wäre dankbar für jede Hilfe!

Such mal in den C:\Users\[name]\AppData\Local\Temp nach "VMwareDnD"

Wenn du das ganze von der VM per Rechtslick oder DragDrop rauskopierst/reinkopierst, dann sollte dort Temp Dateien von VMWare angelegt werden. Muss man halt von Zeit zu Zeit löschen. Anonsten halt direkt in deinem Windows 7 Netzwerkverbindungen zu allen VMWares anlegen, dann darüber kopieren, dann ist gut.

@Fritz: Volltreffer, Schiff versenkt! :)

Alle kopierten Daten befanden sich in dem Verzeichnis "VMwareDnD". Daten habe ich nun gelöscht und der Speicherplatz steht wieder zur verfügung.

Hab jetzt auch den Netzwerkadapter auf Bridged umgestellt, und schieb' die daten jetzt direkt auf den server.

Danke für die Hilfe!

mfg
Ergänzung ()

Komisch... Das Bridged ging eine kurze Zeit, aber jetzt habe ich meinen server nicht mehr in der netzwerkumgebung und in das Internet komme ich auch nicht mehr.

Netzwerk-Adapter Nat: hier komme ich in das Internet, aber mein Server ist nicht in der netzwerkumgebung. Was muss ich hier einstellen?

mfg

Danke für die Hilfe!