SSDs bei Amazon bestellen - sind die Verpackung auch so grenzwertig wie bei HDDs?

A

askling

Gast
Ich überlege gerade eine SSD bei Amazon zu bestellen wegen des Prime Days.

Ich bestelle eigentlich nichts empfindliches mehr bei Amazon, das letze mal war eine HDD nur in der Packverpackung ohne Polsterung. Das ist aber schon lange her.

SSDs sind natürlich nicht so empfindlich, trotzdem würde ich keine SDD die ohne Polsterung verschickt wird haben wollen. Die Paketdienste gehen einfach zu hart mit Pakten um.

Hat jemand in letzter Zeit mal bei Amazon SSDs bestellt und kann berichten?
 
Dann kauf dir die SSD im Laden. Also wirklich. Da kann mechanisch nichts kaputt gehen bei SSDs... Dementsprechend werden die sicher nicht in Watte gepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars, acidarchangel und piepenkorn
Was soll bei der SSD kaputtgehen? Da könnte man direkt das Versandetikett draufkleben und sie ohne Karton verschicken. Außer vielleicht bei M.2-SSDs, da könnten auf die Art und Weise Bauteile abbrechen. Aber dagegen reicht ein wenig Plastik.
 
Keine beweglichen Teile in einer SSD, deswegen egal ob im (wattierten) Umschlag oder in einer Blisterfolie im Karton. Mach dir keinen Kopf.
 
Hab ne SSD von Amazon auch in einem leicht gepolsterten Brief bekommen. Problem war die ist nie angekommen, und der Brief ist nicht getrackt. Also hat Amazon dann eine zweite schicken müssen.

Bei SSDs sollte das an sich kein großes Problem sein mit der Polsterung.
 
Samsung sagt:
1,500G(Gravity), duration: 0.5ms, 3 axis

Sollte für DHL auch ohne Polster reichen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse, Tobi47 und Oelepoeto
ich hab ne gummelige sandisk bestellt. die kam in ner blisterverpackung mit wenig polster drumherum und läuft 1a.
 
Ja, Amazon verpackt immer noch so schlecht. Ich habe neulich mehrere Sachen bestellt. Neben der SSD auch ein Axtstiel und zwei weitere Sachen. Es lag ein Blatt Packpapier im Karton, das allerdings kein Verrutschen der Einzelteile verhindert hat. Die SSD konnte also am Axtstiel 80 cm hin und her rutschen oder hoch und runter fallen. Beim Axtstil hat sogar noch Zubehör gefehlt. Jedenfalls spürt man förmlich den Frust der Amazon-Mitarbeiter. Ich bestelle relativ selten bei Amazon, weil es meist nicht günstiger ist und dann eben noch ständig das Theater mit aufgeteilten Lieferungen, geht nicht an Packstation (obwohl ich es dann selber dorthin umleite), geht nicht an Hermes-Shop, das Konto nicht, der Adressat nicht, in der Zusammenfassung plötzlich auftauchende Versandkosten (obwohl Verkauf, Versand Amazon, weit über Mindestbestellwert, jedes Teil an sich schon für den kostenlosen Versand angepriesen,...)

Konkret: Die SSD ist allerdings in Ordnung und läuft. Eine HDD würde ich aber so nicht empfangen wollen.
 
1. Du bestellst eine SSD, kein rohes Ei.
2. Gerade bei Amazon würde ich mir da keine Sorgen machen, der Kundenservice ist wirklich gut (Was bei Amazon dafür alles schief läuft ist eine andere Sache :stacheln:)
 
Einfach im Laden kaufen? Muss ja nicht immer alles über Amazon laufen oder? Gibt ja auch noch Alternate etc. und nicht nur Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
askling schrieb:
Die Paketdienste gehen einfach zu hart mit Pakten um.
Wie glaubst du, ist die SSD in den Laden gekommen? Vom Werk aus, mit einem Kurier, der die SSD dann persönlich ins Regal im Laden gestellt hat? ;)
Einfach kaufen. Für Mängel hast du deine 2 Jahre Gewährleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Wenn die Sonderangebote keine Retail sind müssen die Händler selbst umverpacken und da wird dann noch weiter gespart.
 
till69 schrieb:
Samsung sagt:
1,500G(Gravity), duration: 0.5ms, 3 axis

Sollte für DHL auch ohne Polster reichen ;)
Eigentlich schon, habe allerdings auch Fotos von zerquetschten SSDs gesehen. Die waren nur deswegen nicht zerbröselt, weil die 2,5" SSD ein Gehäuse aus Alu hatten.^^
 
Bei Auslieferung per Drohne wird das nicht mehr passieren.
Ich habe auch schon Sachen per Rohrpost verschickt. Die werden in einem Behälter gesteckt und sicher und schnell transportiert.
Man könnte solche System wieder bauen, um Logistik kosten auf Strecken zu sparen, die immer wieder genutzt werden.
Da muss dann keiner mehr übermüdet im LKW sitzen, der in ein Stauende kracht.
 
Der Rohrpost als Transportsystem stehe ich eher skeptisch gegenüber, vor allem unter dem Eindruck der negativen Erfahrungen mit der Großrohrpost in Hamburg. Da verspreche ich mir mehr von automatischen Notbremssystemen und den zukünftigen Drohnen.

Hatte übrigens vor Monaten bei Amazon mal notgedrungen eine externe 2,5" HDD bestellt und die wurde versendet in Briefform und ohne Trackingnummer. Wäre es eine SSD gewesen, hätte ich weniger Bedenken gehabt.
 
Zurück
Oben