SSH Tunnel mit Openssh

knuddelbaer1989

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine Frage/ein Problem. Ich will einen Proxy mit Firewall umgehen und dazu einen SSH-Tunnel zu mir nach Hause aufbauen. Soweit so gut. Ich habe jetzt mal mit meinem Laptop mit den Einstellungen eine SSH Verbindung aufgebaut und das in einer bat Datei zusammengefasst ind er steht jetzt:

putty -D 8080 -p 22 -ssh meinserver.de

Verbindung kann aufgebaut werden alles kein Problem. Kann mich auf meinem Windows 2003 Server einloggen. Doch jetzt das Problem. Ich stelle dann in meinem Firefox den Proxy auf: 127.0.0.1:8080 aber es wird NICHTS angezeigt überall nur weiße Seiten.

Wo habe ich nen Fehler gemacht? Weiß da einer was?

Danke schonmal!

Gruß

Läuft bei dir zuhause denn ein Proxy der die Anfragen entgegen nehmen kann?

Weil nur der Tunnel irgendwohin bringt nichts, wenn auf der gegenseite kein Service dahinter steht den man nutzen kann/will.

Achso ich muss bei mir zuhause zu dem SSL Server auch noch nen Proxy laufen lassen? Mhh... schlecht...

Aber naja habs heute mal getestet komme aus dem Schulnetz eh net raus :( kommt der Fehler in Putty: Fehler 403 Connection vorbidden! :(

Schade :(

Aber erklär mir mal wie ich auf nem Server 2003 nen Proxy setzen könnte?

Gruß

Kannst du die SSL Sitzung gar nicht beginnen?, dann wird in deiner Schule vielleicht 'mehr' gefilter, da du surfen kannst, vielleicht den Port vom SSH Server auf '80' legen und als Proxy zB. Squid nutzen.

mfg

Zurück
Oben