Mit VNC Server verbinden (über SSH Tunnel) mit PuTTY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gablee

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1
Hallo liebe Computer Base Community,

vorab: Ich bin ein absoluter Noob und kenne mich kaum aus.
Im Rahmen einer Hausarbeit in Informatik (Ich studiere ein ganz anderes Fach) möchte ich mich mit einem Linux System, auf dem
der VNC Viewer und PuTTY installiert ist, mit meinem VNC- Server verbinden. Dieser läuft auf einem Windows-Rechner.

Ich habe mir eine Hostdomain eingerichtet und sie xy genannt. Laut Internet folgt bei PuTTY hinter dem Hostname xy der Port 22.
Da ich eine blöde Vodafone Station habe, kann ich keine Porteinstellungen machen.

Weiterhin soll ich unter SSH- Tunneling die Destination 127.0.0.1:5900 eingeben. Warum auch immer.
Auf meinem Server-Rechner ist außerdem freesshd installiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, würde sich der Linux Rechner erst mit dem SSH Server verbinden und erst dann mit dem VNC- Server. Zur Verschleierung der IP.

Versuche ich dann mit PuTTY diese Verbindung herzustellen kommt nur "Connection timed out" anstatt der Möglichkeit in dessen Terminal Benutzername und Passwort einzugeben.

Was tun?
Falls ich Informationen vergessen, oder etwas wegen Unwissenheit falsch erklärt habe, bitte ich mich zu korrigieren.

Viele Grüße
 
gablee schrieb:
Im Rahmen einer Hausarbeit in Informatik
Die Hausarbeit soll vom Lernenden erbracht werden, nicht von einem IT Forum, das führt die Idee und den Sinn dahinter ad absurdum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben