sshnas21.dll nicht gefunden

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Ich habe das Problem, dass die dll sshnas21 nicht gefunden werden kann.
Im System32 Ordner ist sie auch nicht enthalten.

Leider konnte ich die DLL nirgends downloaden.
Könnte mir diese jemand zukommen lassen?

SpartanerTom schrieb:
http://www.administrator.de/Sshnas21.dll_konnt_nicht_gefunden_werden_(Achtung_Trojaner).html

ggf. auch mit anderer vorgehensweise mal nach dem Trojaner suchen, wenn du nicht zufällig eine Windows Pirated Edition dein eigen nennst (die jenes Problem laut Internet auch gerne mal haben).

1. Also ich habe keine gecrackte Win 7 Version.
2. hilft mir leider deine Anleitung nicht weiter, da nichts zutrifft, was dort beschrieben wird. Ich habe die exe msa nicht. die Datei (DLL) ist wirklich nicht da.

Könnte jemand in seinem System32 Ordner die DLL einmal herauskopieren und dann mir schicken?

Ich behaupte mal von meinem Rechner, dass er ziemlich sauber ist, da ich immer entsprechende Schutzsoftware einsetze, Updates einspiele und auch Windows auf dem neuesten Stand halte.

Und bei mir gibt's diese dll definitiv nicht, was ich als Anzeichen dafür deute, dass es tatsächlich ein Tronjaner oder ähnliches ist. Dass du die anderen Anzeichen auf deinem System nicht hast, könnte darauf zurück zu führen sein, dass eine AntiSpy- oder AntiVirus-Software den Trojaner bereits erledigt hat, im OS aber immer noch ein Verweis auf diese dll vorhanden ist.

Wie man den beheben kann? Kann ich dir leider nicht sagen. Aus Erfahrung weiss ich nur, dass Trojaner verdammt hartnäckig sind. Einmal habe ich deswegen mein System ganz neu aufsetzen müssen, was mir damals eine Lehre war. :D

Du wirst also (hoffentlich) kaum jemanden finden, der dir diese dll zusenden kann. Stattdessen solltest du schauen dass du dein System wieder bereinigst...

naja ich dachte, da mein system mir sagt, dass die dll fehlt, dass sie hingehört. meine vermutung war, dass diese datei befallen war und mein virenprog diese datei gkillt hat.

jetzt muss ich mir überlegen, wie ich den verweis lösche. danke für die infos

Zurück
Oben