SSL Zertifikat, woher beziehen?

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage.
Wir wollen von der Firma einen Bereich unserer Internetseite SSL verschlüsseln. Ich hatte das mal für mich persönlich (zum testen) auf einem vServer gemacht, dafür hatte ich dann ein 12 Monate freies Zertifikat von StartSSL besorgt, nun wollen wir uns aber für die Firma ein richtiges Zertifikat kaufen.

Ist es im Prinzip egal woher man sich so ein Zertifikat holt, kosten die überall gleich viel, oder gibt es da vielleicht auch Anbieter die SSL Zertifikate günstiger anbieten!?

Bevor die Info kommt, dass wir auch einen WebSpace benötigen der das unterstützt etc., "ja... Ich hab die Möglichkeit eigene SSL Zertifikate für unsere IP einzubinden", also dass sollte nicht das Problem sein. Wie gesagt, auf einem vServer und auf einem root-Server hab ich ja schon mal ein eigenes Zertifikat eingebunden.

Gruß, Domi

masterPhin87 schrieb:
wenn nichts besonderes gefordet ist
Was könnte man denn noch besonderes fordern? :rolleyes:
Also das SSL Zertifikat soll bei einer Buchungsmaske hinterlegt werden. Sprich, die Maske ist SSL Verschlüsselt und da soll das Zertifikat hinterlegt werden.

Es handelt sich um eine Buchungsmaske für eine Versicherung. Sprich, der "Kunde" kann dann bei uns sein Produkt raus suchen, seine Personalien eingeben und fertig ist.

Braucht man dafür dann vielleicht ein besonderes Zertifikat, oder reicht ein "normales" Zertifikat aus?

Hey ich beziehe meine Zertifikate bei www.regfish.de . Die haben auch die Produkte von VeriSign Thawte Geotrust und RapidSSL im Angebot. Ich bin dort sehr zufrieden und habe auch den Support erhalten, als es darum ging das Zertifikat einzubinden, weil ich davon nicht soviel Ahnung habe.
Ansonsten kannst du da bestimmt auch mal anrufen und dich beraten lassen. :)

Joa, da werde ich wohl mal nach harken bei regfish.de, denn wenn ich mich nicht irre.. Dürfte eine einfache Domain-Validierung ausreichen..

Zurück
Oben