staatliche (Fach)schulen für Gymnastik(Lehrer/in) ?

Mortiss

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.088
Hallo

Gibt es ein Portal, in dem es diverse staatliche Schulen verzeichnet sind?

Mein nervender Schwager - :stock: (entschuldige Benno) - möchte das wissen.


Beruf bzw. Fachrichtung soll "Gymnastiklehrer/in" sein. Eine soll in Münster stehen - wo stehen noch welche?


Gruß
Mortiss
 

keshkau

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.399
Bildung ist Ländersache. Da wird man schon auf dieser Ebene suchen müssen. Ich habe ein Gesamtverzeichnis von Ganztagssschulen gefunden, das nach Ländern geordnet ist: http://www.ganztagsschulverband.de/Landesverbaende/VerzeichnisBaden.html.

Dort sollten zumindest diejenigen Schulen vertreten sein, die dem Verband angehören.

Auf der Ebene der Gymnasien habe ich für NRW die Landeselternschaft gefunden: http://www.le-gymnasien-nrw.de/

Dort sollte man eigentlich alle Mitgliedsschulen kennen. Deshalb könntest Du dort anfragen. Eine gezielte Anfrage bei den zuständigen Kultusministerien dürfte den größten Erfolg bringen, obwohl man sich dort fragen wird, wozu jemand eine solche Liste benötigt.

Es ist doch in der Regel so, dass man sich einen Standort oder eine Region aussucht und dann dort nach den passenden Schulen sucht. Aber egal ...
 
Top