stabiler Accesspoint gesucht

someoneatsome

Lt. Commander
Moin Leute!

Ich suche einen stabilen (!) Accesspoint mit sehr großer Reichweite. Es werden ständig zwischen 20-40 Clients dran hängen. Wir hatten bis jetzt Linksys(Cisco) aber die sind egal wie wir sie konfiguriert haben, ständig abgeschmiert. Es geht dabei um ein Schulnetzwerk, daher wäre Stabilität unter höherer Belastung ein MUST-Kriterium.
Könntet ihr mir da was empfehlen? Wir haben im Moment nur einen gut funktionierenden Netgear Accesspoint.

So long,
someoneatsome

Hey,

wir betreuen bei uns in der Firma auch etliche Schulen.
Bisher hatten wir mit dem D-Link DWL-2100AP keinerlei Probleme.
Es hängen wie bei dir benötigt, ca 20-50 Clients dran.
Ich finde die D-Link von den Einstellungsmöglichkeiten auch sehr empfehlenswert

mfg

Also bei solchen Userzahlen würde ich auf die Business Produkte von Cisco zurückgreifen, sind zwar ziemlich teuer, laufen dafür aber stabil. Mit irgendwelchen Home-Office Geräte o.ä. wirst du da keine freude haben.

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antworten.
@mgeforce: Wie siehts bei dem D-Link mit der Reichweite aus? Wir müssen ca. 2 Räume neben dem Accesspoint noch stabilen Empfang haben.
Danke schonmal.
Gruß someoneatsome

Ich habe das heute schon mal empfohlen, der Linksys WRT54GS ist sehr Stabil und von der Reichweite schaft der das auch locker. Dazu eine TOMATO Firmware und man ist eigentlich Wunschlos glücklich.

Der Router bitte eine ideale Hardware an, die erst richtig mit dem Tomato ausgenutzt werden kann. Die Grundeinstellungen sind leicht vorzunehmen, da es ein sehr Gutes WIKI gibt. Das aber auch schon sehr gut alle weiteren und komplizierteren Funktionen abdeckt.

Du kannst HIER einfach mal Testen, ob es dir zusagt.

Zurück
Oben