[Stabiler Allround Rechner] Ca. 1000,-

innerart

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Brauche Euren Segen für folgende Teile, will morgen bestellen.

ASUS H170-Pro Gaming mit 25,- Cashback
I5 6600
Ben Nevis
G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35
Nanoxia Deep Silence 3 (fix)
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4

Bin ich bei ca. 650,-.

Festplatten, SSD und Optisches LW übernehme ich aus dem alten PC.

Graka bin ich noch unschlüssig. Vllt etwas gebrauchtes oder günstiges um die 250,- (380x?) und in einem Jahr dann noch mal aufrüsten. Oder doch eine 390?

Verwendung:
Office, Streaming, Multimedia.
Zocken in 1980*1200 (max 60FPS IPS Monitor, steht schon hier und wird es noch wohl länger tun) hohe Details (fast alles, auch grafisch Anspruchsvolles GTA, Anno etc)

Zusammenbau:
Will ich selbst erledigen.

Kein OC geplant.

Was sagt ihr, kann ich den Warenkorb oben mal so bestellen?

Vielen Dank!

~IA

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke für deinen Input!

Welche 390 schlägst du vor?

Passt der Rest so oder habe ich was gravierendes übersehen?

~IA

N'Abend,

ich würde dir die Sapphire Radeon R9 390 Nitro+ oder die PowerColor Radeon R9 390 PCS+ emfpehlen.
http://geizhals.de/?cmp=1326323&cmp=1282774#xf_top

Beim RAM würde ich die hier nehmen - http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-dimm-kit-16gb-hx421c14fbk2-16-a1235040.html?hloc=at&hloc=de
Wie bist du eigentlich auf den RAM gekommen, wenn ich fragen darf? (Nur aus reinem Interesse :))

Ansonsten sieht der Rest ganz gut aus. (Man könnte auch noch den i5-6500 in die Runde werfen, falls man weitere 20€ sparen oder anderwertig investieren möchte. Beide CPU's trennen nur wenige hundert Mhz.)

Zuletzt bearbeitet:
Nice! Ich find die sehen geil aus. Zu mindest auf den Bildern :D
Die HyperX hat eine kürzere Latenzzeit (CL14-14-14 ) im Gegensatz zu dem G.Skill Value 4 (CL15-15-15-35). Wenn es dir mehr um P/L geht, dann nimm lieber die Crucial.
http://geizhals.de/crucial-dimm-kit-16gb-ct2k8g4dfd8213-a1151335.html?hloc=at&hloc=de

Weiterhin kannst du noch beim Motherboard etwas sparen, indem du dir ein günstigeres H110 oder B150 Board aussuchst (da du nicht vorhast zu übertakten, kann man getrost auf einige Features verzichten).

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke.

MB ist schon das günstigste inklusive USB 3.1. (mit cashback)
Der Aufpreis ist es mir wert, auch wenn ich es jetzt noch nicht brauche.

Ich verwende meine PCs sehr lange. Schreibe hier gerade auf einem C2Duo :D

Ich kaufe in Österreich und da sind die Crucial leider nicht billiger und mit Versand dann schon sowieso nicht.
Werde aber wahrscheinlich jetzt doch die Kingston nehmen weil sie beim Händler meiner Wahl (etec) lagernd sind
sehe ich gerade.

Danke für deine Hilfe!

Dann passt das doch mit dem Asus und der Kingston. Die HyperX steht auch auf meiner Liste. ;)

Gern geschehen. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. :)
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen System.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben