Stabiles 1155er Board Asus ? MSI ?

Cirdahn

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt dutzende Testberichte und Erfahrungsberichte gelesen habe,
steht die finale Kaufentscheidung an und ich fühl mich noch mehr verunsichert als vorher.
Vorab: Gibts überhaupt ein P67 Board ohne An/Aus Bug, Beepkonzert beim Hochfahren oder Fiepen in den C-States ?

Folgende Partner hat das Board:

Core i7 2600k
8 GB Kingston Ram 1333 DDR3 (mein altes, leider bei keinem der Asus Boards aufgeführt)
Crucial M4 SSD
Geforce GTX 570

In meiner Auswahl:

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/P8P67_Rev.3.1/864908/?event=search
(bei Mindfactory vernichtende Bewertungen)
http://www.alternate.de/html/product/MSI/P67A-GD53_(B3)/825782/?

Da ich nicht übertakte, kein SSD Caching benötige und nicht die CPU Grafik nutzen will benötige ich auch kein Z68 Board - jedenfalls meine ich das herauszulesen.

Also was tun ? Einen Tag ohne laufenden PC kann ich mir leider nicht leisten da ich das Dingens nebenher tatsächlich Geschäftlich einsetze zudem läuft WoW, Battlefield BC2 und desöfteren ein Film Encode für mein iPad.

Sind die oben beschriebenen Bugs Unsinn aus der Vergangenheit und schon längst gelöst ?

Grüsse

Cir

Kurze Ansage: AsRock P67 Pro3/Extreme 4 oder Extreme 6 je nach Bedürfnis an SLI/CF und S-ATA/USB III. Komplett problemlose Boards!

Die Auswahl des ASUS P8P67 solltest du überdenken.
Ich hab das Board in der Rev. 3.0 und einen nervigen Kaltstart Bug. Man macht die Kiste an, läuft für ein paar Sekunden, dann wieder aus, wieder an, wieder aus und dann wieder an. Dann geht es auch. Trotzdem sehr nervig.

Setup: i5 2500k, AMD 6950, 8GB 1333er G.Sklill Ripjaws, Samsung 470 64GB.

Hi,

habe das P8P67 und bin sehr zufrieden. An/Aus bug wurde schon lange durch bios update behoben, zu dem Beepkonzert und fiepen wie du es beschreibst kann ich nichts sagen, da ich es nie hatte.
Kann das Board nur empfehlen. Kaufgrund für mich waren die guten OC Eigenschaften und das saubere runter-/hochregeln der boardinternen lüftersteuerung.

Gruss, dS!

Habe auch mit meinen ASUS Board diesen Bug noch nicht nachvollziehen koennen. Wuerde aber trotzdem den Z68 empfehlen um sich die moeglichkeiten offen zu halten.

Bin mit meinem ASrock Extreme 4 ebenfalls zufrieden.
Ich würds zumindest mit in die Auswahl zum ASUS und MSI packen.

Wenn du schon nen K Prozessor nimmst, dann nimm das P8Z68 V-PRO von ASUS, oder das Z68A-GD80 von MSI. Das sind Spitzenboards.

Also aus eigener erfahrung kann ich das Asrock P67 Extreme 4 nur empfehlen.
Hab bis jetzt keine probleme damit gehabt!

Aus Erfahrung: Asus P8P67 (ohne pro...deluxe...bla)
Keine Bugs, kinderleichtes OC (2 Buttons geklickt und mein 2500K läuft mit 4,2 Ghz - habe da noch nix weiter probiert)

Domski schrieb:
Die Auswahl des ASUS P8P67 solltest du überdenken.
Ich hab das Board in der Rev. 3.0 und einen nervigen Kaltstart Bug. Man macht die Kiste an, läuft für ein paar Sekunden, dann wieder aus, wieder an, wieder aus und dann wieder an. Dann geht es auch. Trotzdem sehr nervig.
Hast du vielleicht Bustakt auf über 100 MHz gestellt?

habe auch wie "Brainorg" das Asrock Fatality P67, habe alles auf Standard laufen und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt (der Weg von ASUS zu Asrock hat sich zu 100% gelohnt)

Viper0201 schrieb:
Hast du vielleicht Bustakt auf über 100 MHz gestellt?

Keine Ahnung. Hab die Kiste erst gestern zusammen getüddelt. Board lag hier zwar schon 1,5 Wochen rum, aber noch keine Zeit gehabt.
Werde mal schauen, ob der Bustakt tatsächlich höher als 100Mhz steht.
....Aktuelles BIOS ist übrigens drauf.

Hallo miteinander,

wow wieder einmal wird das Forum seinem Ruf gerecht, ich schau
mir heute Abend mal die Boards in Ruhe an und dann schlag ich zu :)

Grüsse

Cir

Ich teile die Verunsicherung des Erstellers dieses Themas. Bei den Asus P8P67-Mainboards wird sehr oft von Problemen berichtet. Gleichzeitig werden diese Boards gerne empfohlen. Bei den Asrock P67 Extreme-Mainboards berichten einige User von Problemen mit dem Etron USB 3.0 Host Controller.

Auch für mich bleibt die Frage nach einem stabilen Mainboard für den Intel Sockel 1155.

Morphosa schrieb:
Bei den Asus P8P67-Mainboards wird sehr oft von Problemen berichtet. Gleichzeitig werden diese Boards gerne empfohlen.
Scheinbar werden Boards nur noch am Montag und Mittwoch gefertigt. Also ist die Chance größer ein Montagsprodukt zu bekommen.:D

Aber ich ich glaub einfach das die Qualitätssicherung bei jedem Hersteller nachgelassen hat oder das durch die ganzen neuen Features die Fehlerquote einfach höher ist.

Umso mehr Boards im Umlauf sind, desto mehr Problem entstehen logischerweise.

Ist bei be Quiet! mit deren NTs beispielsweise nicht anders.

Denn perfekt ist kein Hersteller - bei weitem nicht.

Jepp,

meine "Lösung" wird nun sein ein Asus P8Z68-V PRO UND und wohl ein
Asrock P67 oder Z68 zusätzlich mit zu bestellen. Das eine bekommt dann eben
mein Server. Ne bessere Lösung fällt mir derzeit nicht ein :cool_alt:

Grüsse

Cir

Zurück
Oben