stabiles Klapphandy gesucht

Aldwin

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
319
Hallo,

mein Vater benötigt ein neues Handy. Er nutzt es ausschließlich zum telefonieren und mag am liebsten Klapphandys.

Anforderungen:

- sehr stabil sein (ist viel draußen und im Gelände damit unterwegs)
- auch mit Feuchtigkeit klar kommen
- einfach zu bedienen
- gute Tastatur ( meine Mutter hat ein Alcatel besorgt .. das ist ziemlicher Designschrott. Tastendruckpunkte sind furchtbar und es ist nicht gut mit einer Hand zu öffnen)
- gute Akkulaufzeit

Welches Handy bietet sich da an?

Grüße

Phillip
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuchtigkeit und Handy, das passt so gar nicht. Schon gar nicht, mit einem Klapphandy. Das bekommt man nicht dicht.

Es gibt extra Outdoorhandys. Schau da mal hin.
 
BlubbsDE schrieb:
Feuchtigkeit und Handy, das passt so gar nicht. Schon gar nicht, mit einem Klapphandy. Das bekommt man nicht dicht.

Es gibt extra Outdoorhandys. Schau da mal hin.

Das alte Handy hat es auch ein paar Jahre überlebt.. Einfache Elektronik hält einfach viel mehr aus. Vielleicht ist dieser Punkt auch zu vernachlässigen..
 
Samsung E1190 oder das E1150
nur den Feuchtigkeitstest habe ich mit dem Handy noch nicht gemacht ... werde ich jetzt aber auch nicht ausprobieren ;)
 
Hier ist eine Liste von nach IP67 zeritifizierten Telefonen (geschützt gegen Spritzwasser und Staub):
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=4287_IP67 Geht bei ~70 Euro los.

Es gibt auch ein IP67-Klapphandy von Samsung, das SGH-A997. Aber es wird leider nicht offiziell in Deutschland vertrieben.

In deinem Fall wäre es eine Überlegung wert, einfach ein beliebiges 20€-Klapphandy zu nehmen und zu ersetzen, wenn es kaputt geht.
 
Zurück
Oben