stabiles Klapphandy gesucht

Aldwin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
295
Hallo,

mein Vater benötigt ein neues Handy. Er nutzt es ausschließlich zum telefonieren und mag am liebsten Klapphandys.

Anforderungen:

- sehr stabil sein (ist viel draußen und im Gelände damit unterwegs)
- auch mit Feuchtigkeit klar kommen
- einfach zu bedienen
- gute Tastatur ( meine Mutter hat ein Alcatel besorgt .. das ist ziemlicher Designschrott. Tastendruckpunkte sind furchtbar und es ist nicht gut mit einer Hand zu öffnen)
- gute Akkulaufzeit

Welches Handy bietet sich da an?

Grüße

Phillip
 
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.860
Feuchtigkeit und Handy, das passt so gar nicht. Schon gar nicht, mit einem Klapphandy. Das bekommt man nicht dicht.

Es gibt extra Outdoorhandys. Schau da mal hin.
 

Aldwin

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
295

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.860

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.558
Samsung E1190 oder das E1150
nur den Feuchtigkeitstest habe ich mit dem Handy noch nicht gemacht ... werde ich jetzt aber auch nicht ausprobieren ;)
 

chithanh

Captain
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
3.132
Hier ist eine Liste von nach IP67 zeritifizierten Telefonen (geschützt gegen Spritzwasser und Staub):
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=4287_IP67 Geht bei ~70 Euro los.

Es gibt auch ein IP67-Klapphandy von Samsung, das SGH-A997. Aber es wird leider nicht offiziell in Deutschland vertrieben.

In deinem Fall wäre es eine Überlegung wert, einfach ein beliebiges 20€-Klapphandy zu nehmen und zu ersetzen, wenn es kaputt geht.
 
Top