• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Stabiliere FPS möglich, Settings? (FHD 144Hz)

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

gestern BF5 angezockt, geilo :D:daumen:
Läuft soweit ganz gut (zwischen 50-70FPS), nur dass Ich bei üblen Gefechten Drops bis auf 25-30Frames habe.

Habt Ihr Einstellungsempfehlungen für mich in FHD (144Hz)?
Folgende Hardware:

- Prozessor (CPU): i5 - 4570 /4x3,2Ghz Haswell Sockel 1150
- Arbeitsspeicher (RAM): 16Gb DDR3 Corsair 1600
- Motherboard: Asrock H87 Performance
- Festplatten: Evo 840 SSD + 1TB HDD
- Grafikkarte: Palit GTX 1060 6GB

Einstellungen bisher: Textur auf ULTRA, der Rest zwischen HIGH und MEDIUM.

Danke&Gruß
Christopher

Nope, mit den lahmen i5 wirst du im MP nicht viel reißen können egal was für Settings du nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Lawnmower
Schau halt erstmal was bei dir limitiert, ich tippe auf die CPU und dann geht da auch nicht mehr viel.. BF V mag viele Kerne und du hast nur 4 ohne HT

Meine Gurke mit 4 Kernen mit HT schafft auch nur um die 70 FPS, allerdings ohne Drops.. hab mir gestern trotzdem alles bestellt um auf Ryzen upzugraden

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11 und cm87
Tippe wie die Kollegen auch auf CPU limit. BF mag gerne viele Kerne...

greetz
hroessler

Ich bekomme ohne keine stabilen 40 FPS ^^ mit über 70 Fps mit 1060 OC, Xeon V3 1231 FULLHD

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Bei mir limitiert die CPU bei 70-80 FPS, egal ob ich das AN oder AUS mache. Hm.
Schonwieder komisch das Game. :freak:

@SeMsaY Das sind vlt. nicht die Antworten, welche du dir gerne erhofft hättest, aber es ändert nichts an der Tatsache das BF5 wirklich viele Kerne mag.

Die Option mit Future Frame Rendering kannst dir ja mal offen lassen und es mal aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich würde einfach die Einstellung (bei mir auf englisch) Resolution Scale von 100% so weit senken, bis die FPS passen, z.B. auf 70-80%.

Anhänge

• Inked2018-11-21 09_50_28-Battlefield™ V_LI.jpg
    Inked2018-11-21 09_50_28-Battlefield™ V_LI.jpg
    929,7 KB · Aufrufe: 583
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeMsaY
Bluntastic schrieb:
Ich bekomme ohne keine stabilen 40 FPS ^^ mit über 70 Fps mit 1060 OC, Xeon V3 1231 FULLHD

Future Frame Rednering ist an!
cm87 schrieb:
@SeMsaY Das sind vlt. nicht die Antworten, welche du dir gerne erhofft hättest, aber es ändert nichts an der Tatsache das BF5 wirklich viele Kerne mag.

Die Option mit Future Frame Rendering kannst dir ja mal offen lassen und es mal aktivieren.

Danke für deine/eure Hilfe :-)
Ergänzung ()

IT_Genius schrieb:
Ich würde einfach die Einstellung (bei mir auf englisch) Resolution Scale von 100% so weit senken, bis die FPS passen, z.B. auf 70-80%.

Das teste Ich heute Abend mal noch!

hroessler schrieb:
Tippe wie die Kollegen auch auf CPU limit. BF mag gerne viele Kerne...

greetz
hroessler

Wie schaut es bei den Ryzen Prozzis aus? Sollte man bei BF5 eher auf ein R7 2700x oder R5 2600x setzen? In den meisten Games tut sich zwischen den beiden ja nichts, ist es bei BF5 evtl. anders?

@cm87
hmm habe die suche benutzt aber war wohl zu doof das zu finden :freak:
Danke für den Link :daumen:

IT_Genius schrieb:

Habe das gestern getestet. Wenn Ich unter 80-85% gehe, wird das Bild komplett verschwommen... als hätte Ich gesoffen :confused_alt::D

Habe es jetzt auf 88% gestellt, leichte Besserung mit den FPS... damit kann Ich noch Leben.
Da muss Ich wohl doch irgendwann nächstes Jahr upgraden:)

Zurück
Oben