Stadtrundgang München

DaveStar

Commander
Hi

Da wir im 12. Schuljahr, welches für uns Ende diesen Sommers beginnt eine Studienreise machen (und da der erlaubte Reiseradius seit einigen jahren fieserweise stark begrenzt ist), werden wir diesen Oktober München beehren.

Nun ist mir die Aufgabe zugefallen, mich etwas über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten schlau zu machen. Genauer gesagt: Ich soll einen Stadtrundgang planen.

Die Rahmenbedingungen sind: Dauer 2-3 Stunden inklusive Besuch des Hofbräuhauses (allerdings wird der Plan '3 Stunden im Hofbräuhaus' wohl nicht auf Begeisterung der Lehrer stossen und fällt somit aus).
Das ganze sollte zudem zu Fuss und mit dem öffentlichen Nahverkehr bestreitbar sein und halt so einige zentrale "must du gesehen haben"s von München beinhalten.

Da ich mich mit München überhaupt nicht auskenne, habe ich gehofft, dass sich hier vielleicht einige Münchner oder zumindest Münchenkundige herumtreiben, die mir ein bisschen helfen könnten :)

Danke im Voraus!

Da gibt es so ein Platz, ein Markt und das Deutsche Museum. Zusätzlich noch frei herumlaufende Bayern, also in den Zo...ach nee, der wär' dann doch zu fies. :D Gibt bestimmt einschlägige Internetseiten... ;)

Und fragt im Hofbräuhaus nur nicht nach Cola...

In münchen gibts ziemlich viel Sehenswertes
Hier mal ein paar Orte:
-Olympiapark
-Deutsche Museum
-neue, -alte,- moderne Pinakotheke
-BMW-Museum
-Maximilianeum
-Hofbräuhaus
-Hirschgarten
-Frauenkirche
-IMAX
-Alianz-Arena :D

und noch vieles mehr

Ich als Münchner Empfehle dir:

Wie schon gesagt Hofbräuhaus.
Deutsches Museum
Eventuell Pinakotheke der Moderne
BMW Museum (Wirklich geil, kann ich dir Sagen)
IMAX ( Gigantisches Kino - Geile 3D Vorstellungen)

und seit neuem (aber nur noch bis Oktober)
BUGA 2005 (Bundesgartenschau)
Da gibts nen fetten Badesee, Ne Seilbahn für ne Rundfahrt usw.
Auch ganz hübsch.
Wobei da 2-3 Stunden nicht ausreichen.

Danke schonmal für die Antworten.

Falls möglich, hätte ich noch gerne einige Vorschläge, die auch wirklich in 2-3 Stunden 'abgehbar' sind :) (Besuch des Deutschen Museums, des Olympia Parks usw. sind eingeplant, jedoch nciht während des Stadrundgangs. Dort ist vielleicht eher so etwas wie 'sehenswerte' Gebäude/Kirchen/Brunnen/Türme/Plätze usw. erwünscht)

Der Englischegarten ist auch sehr empfehlenswert.

Zurück
Oben