Ständig 34 Mbit Download Pseudo-Traffic

cr4nky

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
19
Hallo liebes CB Forum!

Nachdem ich in den letzten Tagen schon viel probiert habe und das Problem nun immer noch besteht, dachte ich, dass ich mich an euch wende. Vielleicht hat es jemand schonmal in der Art erlebt und kann mir auf die Sprünge helfen.

Mein Problem: Meine Downloadleistung wurde zwischendurch immer langsam. Webseiten ließen sich nicht mehr so schnell laden und Downloads brauchten ewig. Mir stehen hier etwa 33 Mbit von Kabel Deutschland zur Verfügung, und laut meinem Task Manager sind diese ständig ausgelastet. Ich habe hierfür mal ein Screenshot angehangen. Das dubiose an der Geschichte ist, dass laut dem Ressourcenmonitor und Microsoft TCPView keinerlei Prozesse derartig viel Traffic verursachen!

Was ich schon probiert habe: Alle unnötigen Programme deinstalliert, im abgesicherten Modus mit meinem Antiviren Programm, SpyBot Search & Destroy und Hitman Pro alles durchsucht und nichts gefunden.

Das Problem tritt nicht sofort nach einem Neustart auf, sondern erst zwischendurch. Das heißt wenn ich jetzt neu starte ist es erstmal wieder weg.

Hoffentlich weiß mir jemand zu helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!

cr4nky

traffic.jpg
 
Hast du schonmal deine Dropbox ausgemacht?
Vielleicht tauscht die gerade Daten aus....
 
Dropbox war auch schon aus, das Icon unten im Tray ging gerade erst weg als ich mit der Maus drüber gefahren bin. Hatte den kompletten Prozessbaum beendet.
 
Auch das kann man (leider) ausschließen. Gestern Abend habe ich alle neuen Updates installiert. Heute sind keine neuen Verfügbar gewesen.
 
Laß einmal Wireshark (Leitungssniffer) mitlaufen, da kommst Du sicher dahinter.
 
Könnte ja auch Malware sein, die die Prozesse im Ressourcenmonitor versteckt, aber eben in der Gesamtnetzwerkauslastung dann doch auftaucht, in der Form der Übersicht^^

Schau doch mal mit Wireshark oder ähnlichem genau nach. Oder Netlimiter könnte auch reichen, sofern der Prozess, der die Auslastung verursacht, nicht auch da versteckt wird.

Mal dein AV deinen Rechner durchsuchen lassen?

//Edit
Da war ich wohl zu langsam ;)
 
Wireshark ist eine gute Idee, hab ich komplett vergessen. Momentan ist der Pseudo-Traffic weg! Als ob er mitliest ;-) Sobald es wieder auftaucht werde ich Wireshark mal anschmeißen und ggf. hier posten. Danke schonmal!
 
Wilthi schrieb:
Hast du schonmal deine Dropbox ausgemacht?
Vielleicht tauscht die gerade Daten aus....

Wilthi schrieb:
Beende mal Dropbox und mache nochmal einen Screenshot.

Würde Dropbox noch syncen, sähe das Icon im Systray so
Winxp-Syncing.png
und nicht so
Winxp-Synced.png
aus.

@cr4nky: Schau mal, ob NetLimiter (unten, die Freeware „NetLimiter 2 Mon“) nicht doch einen Prozeß findet, dem er die Bandbreitennutzung zuordnen kann.
 
Hmm.. wieso wird da nicht die LAN-Geschwindigkeit angezeigt.. also die 100MB/s.. weil wenn ich ne 7MB Linie habe, dann wird das auch nicht angezeigt sondern die Geschwindigkeit von der Übertragung von PC zum Router?
 
@Xanta
Kanns sein, dass du Win7 und Win8 grad durcheinander bringst? ;)
 
Alternativ zu Wireshark kannst du es auch mal mit NetLimiter 3 versuchen. Dort ist eine schöne GUI drumgebaut und man erkennt schneller, woher dein problem kommt :)
 
Scheitel schrieb:
@Xanta
Kanns sein, dass du Win7 und Win8 grad durcheinander bringst? ;)

Jap das kann leicht sein :D Zeigt Win8 die tatsächliche Internet Geschwindigkeit an?
 
Nein, es zeigt wie Win 7 auch die Auslastung der Netzwerkschnittstelle standardmäßig in automatisch skalierter Form an, in 7 mit Prozenten in 8 mit xBit/s.
In 8 weiß ich es gerade nicht, unter 7 lässt sich die Skalierung aber auch abschalten.
 
Zurück
Oben