Ständig Abstürze mit Sapphire Utimate HD 7750 (Wiedergabe von Videos)

Rollstuhlschubs

Lieutenant
> An fehlerhafter Hardware kann s nicht liegen, da alles schon komplet ausgetauscht
> RMA Austausch gegen neue Sapphire Utimate HD 7750 brachte auch nix.
> Dehalb konzentriere ich mich auf die AMD Vision Engine Control Center - Einstellungen:
ITC-Verarbeitung aktivieren ist standartmäßig bei mir aktiviert = stellt bei HDMI-Anzeigegeräten mit ITC-Verarbeitung die Videoqualität über den Anzeigeprozessor sicher statt über den Grafiktreiber.
Woher weiß ich, ob mein LCD über diesen Anzeigeprozessor verfügt oder worauf bezieht sich dieser Prozessor genau ?

Wiedergabe von Videos
Video ist nicht gleich Video... also welches Format? avi, mp4, FLV, SWF... etc...

bei einigen musst du die Hardware-Beschleunigung ausschalten, warum weshalb keine Ahnung, musste das auch tun bei FLV/SWF Videos... Treiber Flash incompatibilitäts Probleme...

Ohja wenn du mal genau sagen würdest welches Video ... welcher Player u.s.w. dann könnte man dir auch helfen .

Und bitte nicht sagen es ist ein .AVI oder .MPG das sagt immer noch nichts über Codec oder das wirkliche Format aus .

Weiterhin wäre es mal klug den genauen Absturz zu beschreiben was passiert welche Fehlermeldungen kommen u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte diesbezüglich noch nie irgendwelche Probleme mit meinem alten AMD Grakas, unabhängig irgendwelcher Settings ! Wobei die Option ITC-Verarbeitung neu ist und auf den anderen nicht vorhanden. Alle Videoformate über VLC-Wiedegabe; MKV, AVI, DIVX (also das sind die gängigsten die immer nutze)

werde ITC & accelereated video output testhalber mal deaktivieren, wobei die Systemabstürze nach unbestimmter Zeit erst auftauchen (aber ständig)

MKV, AVI, DIVX (also das sind die gängigsten die immer nutze)

Naja ist das Format Egal ? Wenns abstürzt ?

Oder passiert es nur bei bestimmten ... Codecs mal aktualisiert weil die auch wichtig sind .. ?

AVI ist nen Sammelcontainer da kann alles mögliche drinne stecken .

Zurück
Oben