Ständig Bluescreen nach Win10 Upgrade

xDreckigerDan

Cadet 1st Year
Hallo bin der Neue.

Hallo folgendes Problem: Nachdem ich mir heute das Windows 10 Upgrade heute geholt habe, bekomme ich in immer kürzeren Abständen eine Bluescreen mit dem Fehler DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (iaStorA.sys). Hab schon mal einen ähnlichen Thread (https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-driver-irql-not-less-or-equal-iastor-sys.1232071/) gefunden, aber ich verstehe nicht was dort geschrieben wird. Schreibe auch gar nicht mehr vom PC aus, da ich Angst vor Schäden habe.

LG Dan

Zuletzt bearbeitet:
Hab Rapid Storage gar nicht installiert. Brauch ich das? Hab den Chipsatztreiber aktualisiert und den PC neu gestartet.

iaStorA.sys ist jedenfalls schon ein Intel eigener Treiber (kommt idR. mitm Rapid Storage)....deswegen würde ich auch erst mal an der stelle ansetzen

Ich habe ihn immer installiert, weil manchmal nutzt er weiter den Microsoft AHCI Treiber selbst nach der Chipsatz installation.

mit dem Microsoft Treiber kannst du es auch mal probieren falls der Intel Treiber wirklich Win 10 kompatiblitätsprobleme hat.

Du hast ihn auch installiert. Oder Teile von ihm (den "F6" Treiber).

Sonst wäre bei Dir nicht der Intel AHCI Treiber aktiv. Der iaStorA.sys.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wovon ihr redet.. Ich bin ein Laie. Ich hatte seitdem Chipsatz Treiber Update jedenfalls keinen Bluescreen mehr. :)
Ergänzung ()

War bis eben on und kein Bluescreen. Alles in Ordnung Danke !!!

Zurück
Oben