Ständig defekte Systemdateien

UnBreakable schrieb:

Guck, welche DRAM-Cache und TLC haben. Alles andere ist eher nebensächlich.

Die HP erfüllt diese Bedingungen, wenn es günstig sein soll, hat aber nur PCI 3.0 - was man aber auch nicht wirklich oder überhaupt merken wird im Normalfall.

Und bei Preisgleichheit zwischen Samsung Evo Plus und Pro nimmt man natürlich die Pro.

Die Crucial würden wegen QLC für mich rausfallen. Die WD ebenfalls wegen nicht vorhandenem DRAM-Cache. Blieben also die zuvor genannten.

Zuletzt bearbeitet:
Guck, welche DRAM-Cache und TLC haben.

Ok, Danke. Es ist die HP M.2 SSD EX950 GAMING, 2 TB, NVMe, die hat beides und bei einem Test gut abgeschnitten (nur grob überflogen) und war im Angebot und der Preis ganz gut.

Ich würde auch zur Samsung Pro greifen.

Zu spät, der Laden hat jetzt zu ;-)

Also, ich bin jetzt am neu installieren, wünscht mir Glück!

PS: Sehr vorbildlicher Startbeitrag.

Danke, das freut mich. Hilft scheinbar zu versuchen sich in die Empfänger der Frage hineinzuversetzen und zu wissen, dass diese keine Hellseher sind ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Und, wie schaut's aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
So scheinbar unerklärliche Fehler zeigen sich bei SSDs kaum in den SMART-Werten, aber in der Ereignisanzeige dürfte dann etliches zu finden (gewesen) sein.

So scheinbar unerklärliche Fehler zeigen sich bei SSDs kaum in den SMART-Werten, aber in der Ereignisanzeige dürfte dann etliches zu finden (gewesen) sein.
Also ich habe auch dort reingeschaut.
Aber ich wusste ehrlichgesagt nicht so wirklich nach was ich schauen sollte.
Ich habe etwas durchgeklickt und mir ist nichts ins Auge gesprungen. Aber vom Gefühl, zeigt diese auch bei jedem System, auch wenn das einwandfrei läuft, ständig irgendwelche Fehler an.

Und, wie schaut's aus?
Bisher sehr gut. Aber ich hatte vorher glaube ich auch schon mal 2,5 Tage ohne Probleme geschafft.
Gefühlt läuft er aber von Anfang an schon "geschmeidiger". Aber natürlich ist auch die M2 viel schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: UnBreakable
Zurück
Oben