Ständig fehlerhafte Zusammenstellungsprüfung bei Nero mit Plextor 712A DVD +/-

Andy_O

Commander Pro
Der Brenner hängt als einziges Laufwerk als Master am Primären IDE Strang. Ich kann ohne Probleme Filme oder Musik CDs von dem Brenner laufen lassen. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand (1.05).
Nero ist bei Versionsnummer 6.6.0.5. Und die Rohlinge sind von Sony und sind für max 8x ausgelegt.
Obwohl mein HD System sehr schnell ist (4x WD Raptor als Raid 0) und meine HDs auch sehr geordnet und defragmentiert sind, bekomme ich nach jeder ISO Daten DVD ca 20 Fehler in der Überprüfung. Die DVD lässt sich zwar lesen, aber einige Dateien snd eben fehlerhaft.
Ich habe schon Nero de- und wieder installiert. Auch ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee bevor ich die gane Kiste platt mache?

Zuletzt bearbeitet:
DMA ist ja bei XP SP2 von Haus aus an. Andere Rohlinge habe ich auch schon versucht.
Aber mit dem Brennprogramm werde ich es mal versuchen.
Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen?

Edit:
@ Sir Sascha
Hab dir erst vor kurzem Karma gegeben. Kann leider nicht schon wieder. Ich muß erst anderen Leuten Karma geben. Ich denk aber dran!

Zuletzt bearbeitet:
sach mal, hat Plextor nicht so Software bei, die das Laufwerk neu kalibrieren kann?

/edit: brenn doch mal etwas langsamer, ich weiß, ist zwar nicht der Sinn dess Brenners aber ein Versuch ist es wert und schau mal nach den neuesten Chip-Set bzw. Raid-Treibern

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ihn neu installiert. Und geht wieder einwandfrei. Scheiss Technik!
:)
Danke für deine Hilfe!