Ständig Kabelbruch/Wackler in der "Fernbedienung" bei Sennheiser PC151

WhiteExe

Banned
Hallo,

habe mein PC151 bereits zweimal bei Saturn wegen diesem Fehler getauscht. Meist hört mein Gegenüber nur noch knacksen und rauschen. Irgendwann ist dann agrnichts mehr da. Auch die Kopfhörer ansich funktionieren dann nciht mehr.

Meine frage nun:

Da noch Garantie besteht nochmal versuchen oder lieber was anderes nehmen? Hat immerhin 60€ gekostet und ich denke dafür darf man schon was erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Beitrag. werde mich dann mal anchw as neuem umsehen und hoffe das Saturn da mitspielt.

Also wenn Du auch basteln willst, gibt es relativ leicht Abhilfe.

Die Fernbedienung bekommt man relativ leicht auf und wieder zu.
Man nehme gutes altes WD40 und sprühe es bis in die letzten Ecken des Potis und dem Stummschalter. Etwas hin und her bewegen und ggf. noch eine kleine WD40-Kur.
Die Teile wo nichts drankommen soll, mit einem Taschentuch o.ä abdecken.

So habe ich die Kratzerei schon einigen von den Dingern abgewöhnt.
Eine Garantie dass das immer funktioniert, gibt es aber natürlich nicht.

danke für den Hinweis - aber da ich garantie habe (noch fast ca 1,5 Jahre) wird es ersteinmal getauscht :) (hoffe ich ;) )

Meiner Erfahrung nach fängt früher oder später jedes von den Dingern damit an...
nur das Du schonmal vorgewarnt bist. :p

Warum die bei Sennheiser allerdings nicht direkt eingefettet werden, damit kein Staub eindringen kann, ist allerdings fraglich. Vermutlich weil man so schneller ein Neues kauft. :D

Joar vermute ich auch. Was haltet ihr von einem Bluetooth Headset ? Bin die Kabelbrüche langsam leid. Dachte da an ein Logitech.

Wenn es um Soundqualität bzw. Qualität genrell geht, nicht viel. ;)

Mit vernünftigen Kopfhörern hat man aber auch keine Probleme mit Kabelbrüchen. Die sind teilweise sogar austauschbar. Wenn Du wirklich Qualität suchst, bist mit einem Solchen + Clip/Standmikro eh weit besser beraten.

Für mehr Infos einfach den Link von Samurai oben anschaun.

son mix Zeug aus zwei Geräten möchte ich in keinem fall... Mir reicht der Klang von dem Sennheiser dicke aus. Für Musik und Filme habe ich meine Anlage.

Saturn wollte erstmal nur tauschen - werde miraber trotzdem direkt ein neues kaufe. Bin es einfach leid.

Ich weiß von meinem Autoradio das die Soundqualität über BT schnell miserabel wird. ist das beim headset denn genauso?

Naja Funk ist Funk... allein die Tatsache ist schon verlustbehaftet. Weitere Verlustbehaftung kommt durch den Batteriebetrieb. Dazu die Chance dass sich die Kanäle mit Haushaltsgeräten o.ä überschneiden und statt dass das Geld nur in Sound und Verarbeitung fließt, will die Funktechnik auch bezahlt werden...

Wie weit man da komromissbereit ist, muss jeder für sich selber wissen.

Als Alternative zum PC-151 kann ich dir aber das MMX 2 empfehlen.
Probleme mit Kabelbrüchen solltest Du da jedenfalls auch nicht haben.
Ist zwar pottenhässlich, aber von der Haltbarkeit her werden andere Headsets der Preisklasse es schwer haben da mitzuhalten, allein schon wegen dem Kabel. Und minderwertiges Membran-material wie es in vielen Headsets zu finden ist, hast Du da auch nicht. So schnell wird da also nichts anfangen zu knistern und zu knacksen. Beim PC-151 passiert das z.B auch recht schnell, wenn man damit öfter mal laut hört.

also wie gesgat das headset dient nur fürs spielen - Musik und Film laufen über mein mediacenter.

Na wenn das so ist, dann nimm doch einfach ein Vorratspack davon...
http://geizhals.de/492176 :D

Spaß bei Seite... detailierte Wiedergabe ist auch auch in Spielen ein Vorteil was Vergnügen und reaktion/wahrnehmung angeht. Aber wie gesagt.. wie weit man da kompromissbereit ist, kann nur jeder für selber wissen. Wenn Du einfach nur irgendwas hören willst, nimm halt das G930. Wüsste auch gar nicht was es groß an Alternativen dazu gibt. Eine Alternative zum PC-151 habe ich ja genannt.

war ja auch nicht böse gemeint - ich meinte damit nur dass der klang vom sennheiser eigentlich für mich reicht. Danke für deine Hilfe. Werde mir das vorgeschlagene mal ansehen :)

Hab auch nix böse aufgefasst.
Klar is der Sound vom 151er schon i.o und für die meisten User absolut ausreichend.
Das G930 wäre da an sich auch kein Downgrade oder so. Man muss nur mit Störgeräuschen und ungleichmäßiger Wiedergabe was den Pegel angeht rechnen... sowas mag dem einen auffallen undstören, und der Andere bemerkt das nichtmal. Wenn man dazu noch mal im Forum sucht was die Software der Logitech Dinger angeht, motiviert mich persönlich das auch nicht grade zum Kauf.

Was die Detailwiedergabe angeht, ist das MMX 2 aber ein klares Upgrade zum 151.
Das wollte ich damit sagen. ;)
G930 und 151 sind halt ehr dumpfe/bassige Kandidaten.

Zurück
Oben