Ständig wiederkehrende Einstellungen unter WinXP nach Neustart.

sketromi

Captain
Hallo,
jedes mal wenn ich mein Windows neustarte kommen die Einstellungen die ich vor 4-5 tagen hatte obwohl ich diese immer verändere.
z.B gelöschte Verknüpfungen sind wieder da, beendete Autostart Programme sind wieder aktiv.

Welche Einstellung kann es sein die es immer wieder macht?

mfg

Edit/
Dazu wird die Einstellung: "Benutzeranmeldung abschalten" in Registry wieder auf 0 gesetzt.
Und des öfteren dauert das Herunterfahren >5min.
Das System ist vor 1 Woche neu aufgesetzt worden.

Edit/
Kann mir keiner sagen was es ist? Warum meine Registry Einträge nicht angenommen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Also bin als Administrator angemeldet.

mfg

Edit/
Also weis keiner warum meine Registry Einträge immer wieder resettet werden? :(

Zuletzt bearbeitet:
Evtl sind falsche Einstellungen drin und deshalb wird der letzte funktionierende Wiederherstellungspunkt geladen, der beim runterfahren dann auch abgespeichert wird, was darum dann etwas länger dauert.

Ich habe mal gerade mit Kaspersky 6.0 rumgespielt und naja, ich denke das war es, denn Kaspersky überwacht ja auch die Registry, dann habe ich die Einträge unter "Überwachung der Registry" so eingestellt das diese von Kaspersky akzeptiert werden und seit dem ist alles bis auf das längere Runterfahren alles wieder in Ordnung.

Ich verstehe nur nicht warum Kaspersky jetzt plötzlich die Registry so stark überwacht, hat ja sonnst nie getan und die Instalation habe ich so wie immer gemacht.

mfg

Edit/
Hmm... zu früh gefreut :freak: "Automatische Benutzeranmeldung" wird immer noch nicht akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben