Ständige Abfrage es eMail Profils beim Anmelden Benutzerkonto

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

ich habe unter Win 8.1 aktuell folgendes Problem. Auf dem PC ist schon seit längerem Office 2010 mit Outlook installiert und seit einigen Tagen Xobni, da die Indizierung nicht richtig funktioniert. Gleiche habe ich auch bei einen Win 7 Rechner durchgeführt. Nun kommt bei dem Win 8 Rechner ständig die Porfilabfrage für eMail beim Anmelden. Ich wähle dieses aus und setze den Hacken bei "Als Standardprofil setzen" aber ohne Erfolg. Im Autostart habe ich davon nichts stehen. Wo kann ich das in der Registry festlegen ?

Gruß Daniel

Daniel Albert schrieb:
Auf dem PC ist schon seit längerem Office 2010 mit Outlook installiert und seit einigen Tagen Xobni [...]

Gleiche habe ich auch bei einen Win 7 Rechner durchgeführt. [...]

Nun kommt bei dem Win 8 Rechner ständig die Porfilabfrage für eMail beim Anmelden.

Im Autostart habe ich davon nichts stehen. [...]

Wo kann ich das in der Registry festlegen ?[...]

Hier kann ich zu jeder Zeile nur sagen: Was?

Versuch dein Problem mal klar aus zu drücken. Zudem stellen sich mir folgende Fragen:

- Welchen Email Service Provider (= Anbieter) nutzt du?
- Wie genau sieht das Problem aus?
- Was ist der SOLL und IST Zustand?
- Wie hast du den Fehler festgestellt bzw. überprüft?

Auf ein neues ...

Also zumindest bei Windows 7 geht das über die Systemsteuerung..

Bei dem Punkt Anzeige auf der rechten Seite von Kategorie auf Kleine od. Große Symbole umstellen.

Danach erscheint ein Element mit dem Name E-Mail (32-Bit)

Ev. hilft das ja weiter..

Greets
smiler10

Hallo,

ja ist schwierig zu beschreiben. habe heute mal xobni deinstalliert und nun kommt die Profilabfrage beim Anmelden nicht mehr. Also liegt es an Xobni. Werde mal die Firma anschreiben. IN Systemsysteuerung ist das Standardprofil fest ausgewählt
Ergänzung ()

Hallo, also auf einen Win7 Rechner wo ebenfalls Outlook und die gleiche Version von Xobni im Einsatz ist kommt keine Profilabfrage. Keine Ahnung wie ich das unter win 8 unterbinden kann. Jemand eine Idee ?

Zurück
Oben