Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ständige CAPTCHA Abfragen bei google unter Firefox
seit Wochen will google bei suchen unter Firefox, dass ich CAPTCHA's löse um kein Roboter zu sein.
Selbst Router neu starten, um eine neue IP zu bekommen und 2 Wochen Urlaub haben nichts geändert.
Mit Edge funktioniert alles ganz normal.
Welchen Internetanbieter hast? Hintergrund: Shared IP
Welchen Firefox / OS benutzt du?
Welche Plugins sind in Mozilla Firefox sowie Microsoft Edge aktiv?
Das geht auch etwas entspannter mit einem frischen Profil. Dann muss man sich kein Backup einspielen, falls es doch nicht an Addons liegt etc. Einfach mal Firefox mit Parameter "-P" starten, neues Profil anlegen und damit testen. Auf demselben Weg kommt man dann auch bequem zu seinem normalen Profil zurück.
@Schwäble Ich hatte das gestern beim Anmelden bei Paypal. Durfte bestimmt 10 Captchas in Folge "lösen". Firefox unter Pop 24.04. War mir dann aber egal, habs nicht weiter verfolgt.
Das bereinigen erhält aber Daten wie Passwörter im Speicher, Historie, Lesezeichen etc.
Man kann einfach die Firefox alt Ordner vom Desktop ins Profil zurück kopieren, fertig.
Ich hab ähnliche Probleme wegen Webeblocker und Pi-Hole.
Ich denke, das ist Googles "Rache". Die gehen dir mächtig auf die Nerven, bis du es verfrustet aufgibst.
Nach mehreren Anläufen bei YT Werbung trotz Blocker zu erzwingen, verzögern sie jetzt einfach die Widergabe und blenden ein, "Kommt es bei der Wiedergabe zu Verzögerungen? Erfahre hier warum"
Facebook macht das auch seit nem weilchen.
Ich nutz einfach nicht mehr google. Gibt genug Alternativen, sogar welche die auf googles Engine setzten, also auch nahezu die gleichen Ergebnisse liefert...
Das geht auch etwas entspannter mit einem frischen Profil. Dann muss man sich kein Backup einspielen, falls es doch nicht an Addons liegt etc. Einfach mal Firefox mit Parameter "-P" starten, neues Profil anlegen und damit testen. Auf demselben Weg kommt man dann auch bequem zu seinem normalen Profil zurück.
Hat nichts gebracht. Das Theater geht auch ohne jegliche Plugins weiter
K-551 schrieb:
Ich nutz einfach nicht mehr google. Gibt genug Alternativen, sogar welche die auf googles Engine setzten, also auch nahezu die gleichen Ergebnisse liefert...
Bei der Suchmaschine brave.com die nutzen meines wissens nach die Google-Engine.
Aber manchmal, wenn ich was bestimmtes Suche (meist Bilder) muss ich dann doch mal händisch zu google wechseln.
Beim Rest nutz ich Googles Dienste eh recht selten oder gar nicht.
Google Maps und Earth sind (leider) unschlagbar.
YT hat keine Konkurenz.
Der Rest gar nicht bis 1-2x im Jahr (Office, Photos) - meine Alternativen: MS Office, eigene NAS.
Gmail ist nicht mein Hauptkonto und das ruf ich via IMAP über Thunderbird ab.
Paypal gleiches Spiel bei mir. Firefox seit neustem google captchas und in chrome nichts. Welch Zufall aber auch ... dann zahle ich halt mit Kreditkarte.
Anstatt google einfach z.B. duckduckgo o.Ä. nutzen. Wobei Suchmaschinen im Gesamten immer beschissener werden und ich auch hier Absicht unterstelle. Dann greifen mehr Menschen freiwillig zu den künstlichen Dummheiten und lassen sich in neue Abhängigkeiten treiben.
Smartphone? Eines kaufen mit gutem LOS Support, danach Aurora & F-Droid nutzen. Scheiß auf gapps, playstore, microg ...
Google Maps? OpenStreetMap!
Office im Heimgebrauch -> LibreOffice
Je mehr die mir auf den Sack gehen, desto mehr verweigere ich mich deren "Diensten". Im Endeffekt bestätigt man mich damit nur in meiner Haltung. Wer so agiert, ist böse, dreckig und hinterhältig.