Ständige Disconnects mit Speedport W 701V

XcheFFeX

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
218
Hallo,

ich hab ein riesen Problem und zwar flieg ich mit meinem Speedport W701V STÄNDIG (alle 5 - 10 Minuten) aus dem Internet raus.

Wenn ich mit meinem alten Modem (Teledat 430 LAN) ins Internet gehe, passiert dies nicht, aber wie gesagt mit dem Router alle 5 - 10 Minuten.

Vlt. ist ein Profi/Elektrotechniker oder dergleichen im Forum unterwegs und kann mir bei meinem Problem helfen?!?!

Oder kann das sein, dass der Router irgendwie kaputt ist, oder liegts vielleicht doch an der Leitung? (DSL 1500 T-Com)

Hoffentlich kann mir jemand helfen bei dem Problem

Vielen Dank schon mal im Voraus auf eure Antworten

mfg cheffe
 
Wie sind denn die SNR Werte und Errors unter DSL Status.

Hast aber auch eingestellt das der Router immer online sein soll ? ist so ne kleiner Harken "Immer Online bleiben".
 
hi,
ich hab seit ca. 3 Wochen genau das gleiche Problem mit genau dem gleichen Router. Ich flieg ständig aus ICQ, durchschnittlicher Downstream/Upstream von 0kb. Seiten laden nicht weiter, zu lange Antwortzeiten ...
Hab DSL2000 bei der Telekom.
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber zumindest kannst du ausschließen, dass es nur bei dir ist ...

Edit: Ich möcht mich bei dir bedanken, da ich schon dachte, dass Problem ist nur bei mir und keine kostenpflichtige Reparatur von Seitens der Telekom vornehmen lassen wollte.
 
Habe ein ähnliches Problem, Speedport W503V, aber nur alle 1-3 Stunden, der Disconect ist so kurz, dass er mich aus onlinegames raushaut, allerdings TS oder ähnliches verschont...
 
@Devider: wo find ich den DSL Status?

Bzw. meinst du es hilft, wenn ich mir nen neuen Router zulege?
 
habe auch oft disconects habe auch ein Speedport w701v habe alice ^^
 
im w701V und anderen speedports isn avm modem verbaut, unteranderem kam das bei älteren fritzboxen auch zum einsatz und diese sind nicht gerade die besten, vorallem bei low-SNR kommts damit zum disconnect.
was steht im router log, wie hoch SNR? falls sync loss dann mal besseres modem probieren.

dein teledat 430lan hat nen sehr gutes modem, ne fritzbox 7170 zB kackt dagegen immer ab bei leitungen am limit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt sollte die telekom mal ein neues firmware update rausbringen für den 701
 
Was bitte ist low-SNR und wie kann ich mein SNR messen bzw. wo find ich den router log?
 
signal/rauschabstand / noise margin, macht in der regel probleme ab unter 10db bei schwachen modems.
je mehr, desto "stabiler" und mehr reserven auffer leitung.

guck ma unter ereignislog oder ähnlichem (hab den speedport leider nicht)
 
Naja, bei mir war schon son Heini von tcom da, aber es geht immer noch nicht. Ich seh heute Abend mal meinen DSL-Status an, vlt. liegts ja wirklich an den SNR.
Ergänzung ()

Also bei Noise margin steht bei DSLAM 7dB und bei Modem 18dB.

Kann das dann an diesem liegen oder sind das doch normale Werte?
 
Ergänzung vom 08.03.2010 23:01 Uhr: Also bei Noise margin steht bei DSLAM 7dB und bei Modem 18dB.

Kann das dann an diesem liegen oder sind das doch normale Werte?

die 7db sind zuwenig für die fritzbox / speedports mit avm modem an leitungen die am limit laufen.
daher haste mit dem teledat auch keine disconnects, da dessen modem wesentlich besser ist.

besseres modem besorgen in dem fall oder das teledat vorm router hängen.
gute modems haben die neuen fritzboxen verbaut 3270 / 7270, speedtouch 585i v6 & dlink 2741 (bcm chipsatz) oder speedport W700V
 
Zurück
Oben