Ständige NDIS.SYS Bluescreens

OnPoint

Ensign
Hi

ich habe ständig ausfälle durch ndis.sys fehler.Im grunde keine Bluescreens sondern ein schwarzer bildschirm.
Der Fehler tritt meiner Meinung nach nur auf wenn ich im Internet bin.(habe das Kabel mal für eine stunde gezogen da gab es keine probleme)
Also kann man sagen das es am Netzwerk liegen muss.

Ich habe eine ganz normale Realtek Family Netzwerkkarte.Die treiber habe ich gestern erneuert auf die neusten die ich finden konnte von 2006.
Die Onboard netzwerkkarte habe ich deaktiviert also denke ich mal nicht das es an dieser liegt.

Was kann ich noch machen ausßer die treiber zu erneueren?

edit:

falls das behilflich ist oben steht Driver not less or equal

NDIS.SYS
BA522EF und BA56C000

Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt nichts genau zu deinem Problem sagen, aber es könnte doch hilfreich sein:

Bei mir hatte ich letzte Woche dauernd NDIS Bluescreens und der PC ist gecrasht.
Fehler war bei mir: Eine der beiden Dual-Channel RAM Leisten war kaputt.
Also war der Fehler bei mir gar nicht beim Netzwerk beheimatet und ich hatte zuerst in die falsche Richtung gesucht.

hast du mal dein speicher mit memtest getestet?steht im bluescreen vielleicht nvlddmkm.sys?

Also den Ram habe ich noch nicht getestet und nvlddmkm.sys steht auch nirgends.

Doch wie gesagt als ich die Verbindung mal ein zwei stunden getrennt hatte gabs keine probleme.Meist stürzt es ja ab wenn ich bsp. Weise was runterlade also denke ich schon stark das es an dem Netzwerk liegt.

versuche mal die netzwerkkarte in ein anderes pci slot zu stecken.man kann nicht ausschließen das die netzwerkkarte defekt ist .
wenn du die abstürze immer hast ,kannst du auch den onboard netzwerkchip nutzen .

Kann ein Filtertreiber sein (Virenscanner, Firewall...) Da hilft allerdings nur deinstallieren, nicht deaktivieren.

Ich wollte ja meine onboard karte nehmen doch wenn ich diese aktiviere bekomme ich keine verbindung ich habe keine ahnung warum?

ich kann sie aktivieren das kabel einstecken das wird alles erkannt doch ich empfange keine daten.Das hat noch nie funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo OnPoint,

vier relativ einfache Maßnahmen, einzeln angewandt, verhelfen häufig zur Fehlerbeseitigung:

1. Windows Update (XP => SP3)

2. Neuinstallation/Update der Netzwerk-Kartensoftware

3. Neuinstallation der Mainboard- (= Chipsatz) Treiber

4. Falls Windows bereits aktuell ist: Start/Ausführen/SFC /SCANNOW und die Windows-Setup-CD bereithalten. Etwas aufwändiger, aber ohne das Risiko, dass in den RAM geladene Systemdateien übergangen werden oder es zu Konflikten kommt: SFC /SCANONCE, danach den Rechner neu starten.
Nun dauert es einige Minuten, bis der Desktop erscheint.
Taucht nach dieser Prozedur der Bluescreen nicht mehr auf, war's das möglicherweise schon: NDIS.SYS wurde aktualisiert und ist wieder "less and equal".

Anm.: Der Befehl SFC führt die Systemdateiprüfung durch und überschreibt ältere, beschädigte/fehlende Systemdateien mit der Originalversion von der Setup-CD aus dem Ordner ../i386.

die treiber für den onboard netzwerkchip sind bei den boardtreibern dabei .hast du die auch alle installiert?

naja habe alle mainboardtreiber installiert....also waren sie dabei.

Wollte gerade mal SP3 installieren doch bekam wieder nen blue bzw blackscreen namens BAD_POOL_CALLER was laut inet auskunft auch auf ein treiberproblem hin deutet welches bei der aktualisierung gefunden wurde.

Hmmmm

Hallo OnPoint,

Zitat: ... blackscreen namens BAD_POOL_CALLER was laut inet auskunft auch auf ein treiberproblem hin deutet ...

Dann ist es an der Zeit - vorausgesetzt, du bekommst das System zum Laufen - mal den Driver Detective auf deine Installation anzusetzen. Den "BAD_POOL_CALLER"-Fehler verursachen meistens veraltete oder beschädigte Treiber, die "ziellos" durch den RAM geistern und damit das System vergrätzen.

Auf meinem Rechner ist zur Zeit DriverMax installiert, dessen residenter Agent stets nach Treiberupdates im Web Ausschau hält und mich benachrichtigt, sobald er fündig geworden ist. Ein Linkservice direkt aus der Treiberliste heraus erlaubt den sofortigen Download mit anschließender Installation.

Meistens sind es ja die Treiber von Steckkarten (Grafik, Sound, Netzwerk, TV ...), die dem System bereits bei minimalen Unzulänglichkeiten zusetzen - in der Regel durch Konflikte beim Laden in den RAM.

also ich habe den Slot gewechselt, die treiber drauf geschmissen, die mainboard treiber erneuert, die onboard karte im bios deaktiviert und der ndis.sys fehler kommt immer noch

Wie setzte ich den Driver Detector auf meine System an?

> Wie setze ich den Driver Detective auf mein System an?

- Am besten folgende Seite für den Download wählen, um mit anderen Treiberscannern zu vergleichen.

- Driver Detective installieren und einen Scan durchführen

- Veraltete Treiber werden mit einem rot hinterlegten Kreuz angezeigt

- Leider gibt's keinen Link zur Aktualisierung in der unregistrierten Demoversion (ist Shareware), aber ein solcher lässt sich ja auch ergooglen.

DriverMax ist als Treibertauschbörse angelegt und daher kostenlos. Allerdings etwas mit Vorsicht zu genießen, da der internationale Zuspruch auch zu Sprachversionen verlinkt, die mit deutsch- oder englischsprachigen Betriebssystemen nicht kompatibel sind.

Hast du es schon mit SFC versucht? => Posting von gestern, 15:22 Uhr.

Sorry, falschen Thread erwischt - :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben