Ständige Programmabstürze (SuperPi, Winamp) - wegen Vista64bit oder OC?

elite-kampfsau

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.509
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Die Daten hierzu stehen in der Signatur. Die CPU ist bei 3,2Ghz@1,3500V im Bios (bzw. stabil mit etwas weniger Vcore, zur Sicherheit etwas angehoben) stabil. Sprich keine Bluescreens, stundenlanges Primen und beim Spielen ist auch alles ok.

Ich habe aber manchmal das Problem, dass Anwendung dauernd beendet werden. Das passiert z. B. bei SuperPi (das habe ich nur mal ausprobiert aber dabei ist es mir aufgefallen :) ). Ich kann immer auf die Einstellungen, also z. B. 1M rechnen, und sobald ich starten drücke, gibt's ein Problem und die Anwendung wird beendet. Das passiert teilweise 5 oder 6 mal hintereinander.

Ebenfalls bei Winamp. Wenn ich das Programm neu öffne (also z. B. ein Lied / Film ausführe, in dem ich in einem Ordner auf die Datei doppelklicke), stürzt das Programm ab. Wenn ich aus der Playlist heraus starte, ist dies noch nicht passiert, soweit ich mich erinnern kann.

Hat jemand eine Idee? Könnte es am OC liegen, oder ist es ein Problem von Vista(64bit)?

Soweit ich mich jetzt erinnere, ist diese Problem auch aufgetreten, als die CPU nicht übertaktet war. Der Ram ist natürlich auch nicht übertaktet, läuft auf 8*400.

MfG
Jens
 
Hallo,

schau mal hier: Klick

Es wird an Vista x64 liegen, da es keine offizielle Version von Winamp für Vista x64 gibt.

Aus diesem Grund habe ich auch kein Winamp mehr drauf. Für Filme habe ich den VLC-Player( den gibt es für x64 ) und für Musik den Media Player von Windoof...

MfG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt eine neue Version von Winamp rausgekommen die auf auf 64bit systemen läuft. Probiers aus.
www.winamp.de
 
Hm bei mir kamen auch keine Hinweise bei der Installation, dess es Probleme geben könnte.

@Broodware, danke für den Link. Aber leider hat dort keiner mein Problem, dass winamp abstürzt, genau wie SuperPi. Ich werde heute Abend mal einen Screen machen und den hochladen, damit man die Meldung sieht.

MfG
Jens
 
Zurück
Oben