Ständige Systemabschaltungen problem mit Win 7?

formel1fan

Newbie
hallo,

ich habe folgendes problem, ich habe heute windows 7 ultimate 32 bit auf meinem rechner installiert, in der ersten zeit lief er auch ohne probleme. Doch auf einmal geht er aus nach einer laufzeit von 30 minuten, dann starte ich ihn neu arbeite wieder damit und nach einer gewissen zeit geht er wieder aus, ohne jegliche vorwarnung.

Bei einigen starts kommt folgende fehlermeldung: program files/NOS/bin/getplus_helper_3004.dll

Hat jemand eine Idee warum er ausgehen könnte, könnte es auch an der hardware liegen? und weis jemand was oben die fehlermeldung bedeutet?

Ich wäre euch für eure hilfe dankbar.

Mein System:

Prozessor: E8400
Board: Gigabyte EP45-DS3
Grafikkarte: Gainward Ati 4870
Arbeitsspeicher: 4 GB

Ich habe alle Lüfter und Verbindungen bereits überprüft und keine probleme feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Temperaturen überprüfen
  • Netzteil genug Power?
  • Lass ihn mal im IDLE. Geht er dann auch aus?
  • Lass ihn mal unter Volllast. Geht er dann schneller aus?
  • Lass mal ne Ubuntu-Live Version von CD drauf laufen. Immernoch restarts?

Das ding ist ja, bis gestern lief seit ende 2008 vista ohne probleme drauf, auch nach der neuinstallation von vista vor einer woche lief er top und zuverlässig.

ja wenn er unterlast läuft geht er schneller aus.

cpu ca. 95 Grad und noch höher, ich denke das ist etwas viel oder? Grafikkarte 55 Grad Netzteil mit 750 Watt sollte ausreichen.
Aber wie kann die cpu zu heiß werden wenn der lüfter seit jahren sicher und fest drauf sitzt?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst mal die Wärmeleitpaste erneuern, die kann schonmal nach Jahren die wierkung verlieren

Ok da werde ich das nochmal morgen versuchen, weil das ist dann doch etwas zu warm.

erstmal vielen dank für die antworten.

Hat noch jemand ne idee wegen der datei, was das sein könnte?

Aufjedenfall der Prozessor ist viel zu warm und deshalb diese Sicherheitsabschaltung. Lüfter gelegentlich immer mal reinigen und von Staub befreien wärmeleitpaste neu auftragen nicht dick sondern eine dünne schicht auf der gesamten Fläche.

Wieso "Program Files"? Programme der deutschen Version werden unter "Programme" installiert. Und was ist "NOS "? Könnte es sein dass ein Programm etwas sucht was es nicht finden kann weil es in einem anderen Programm-Ordner ist? Oder steckt Maleware dahinter?

Zurück
Oben