Ständige Trojanerwarnungen per "Popup"

Coach

Cadet 4th Year
Tach auch,

ich glaube so langsam werd ich hier zum Problemkind. Also seit 2 Tagen ungefähr erscheinen in unregelmäßigen Abständen Fenster auf dem Desktop, die mich warnen das ich Trojaner oder Viren auf dem Pc habe. Hab dann im Task Manager nachgeguckt und die Prozesse haben immer so komische Namen wie loao.dat, oder nakd.dat, etc.
Die Dateien waren auch alle im Prefetch Ordner. Per Registry hab ich das dann deaktiviert nach dieser Anleitung hier. Nach nem Neustart war dann auch erstmal Ruhe und nun kommen sie wieder :( .
Ich mich schon totgesucht hier, aber nichts passendes gefunden. Hoffentlich weiß einer von euch wie man das wegbekommt.

Coach

hast nen Virenscanner? wenn ja was für einen?
HIER kannst ja mal online testen. Adaware ist bei solchen Problemen auch machmal hilfreich. --> findest du im Downloadberreich.

Als Virenscanner hab ich AntiVir und Adaware hab ich auch. Beides lief schon ein paar mal und hat nichts gefunden. Den Onlinetest mache ich mal eben.

Edit: Der Test hat nichts erbracht. Anscheinend alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen..

Hab auch ständig Trojanerwarnung bei der Benutzung von MSIE . Aus diesem Grund benutze ich z.Zt. den Mozillas Firefox-Browser. Der scheint da keine Probleme mit zu haben. Als Virenschutz u. Firewall benutze ich MacAfee.

mfg Rolf Degen

Geh mal auf Start --> Ausführen --> Msconfig und Anschliessend auf die Karte Systemstart und schau dort mal nach was alles mit Windows gestartet wird. Dort ist möglicherweise auch dein kleiner bug drin.

@ spiro: Stinger hat einen Trojaner gefunden. Hab den entfernt und nun gehts. Schon ein 10 Minuten kein fenster mehr :) . Denke mal das wars mit diesem Problem.

Danke an alle. Hier im Forum kann man sich echt sicher sein das einem geholfen wird. :)

Coach

Zurück
Oben