staendige unregelmaessige Aussetzer (System Interupt)

Sven Hansen

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
151
Guten Morgen,
Ich habe folgendes Problem, vor einiger Zeit (6 Monate) starteten die Probleme, kurze aussetzer bei der Film wiedergabe, beim Spielen (DCS), im System Manager tauchte der System Interupt auf, im passenden interval zu den Stoerungen.

Was habe ich getan um das Problem zu loesen
+ Windows 10 komplett neu intalliert, Festplatte vorher neu partitioniert und formatiert waeherend der intallation..... hat nicht geholfen
+ System uebertakten und untertakten hat keine Wirkung gezeigt, problem ist gleich geblieben.
+ Netzteil getauscht, 920W Enermax raus, 1100W Cougar rein, problem geloest, bis gestern Abend, nach 5 Monaten ohne Probleme, gleiche Problem zurueck, Ende November hatte ich meine 980Ti gegen eine 2070S getauscht, ohne Probleme.
Ich habe den Windows Defender komplett scan, und off-line scan gemacht, alles ok, im prinzip laeuft hier nur das normale Windows update, und Grafikkarten update per hand (ohne GeForce Experience), Chipsatztreiber wird auch regelmaessig aktualiesiert.

Der Rechner wird Hauptsaechlich zum Spielen benutzt (DCS, Fallout4, Stalker_DC, CiV), bei allen Spielen treten die aussetzen auf, Video per Media player und VLC das gleiche.

System: MB ASUS Hero, CPU i7-6700k@4.5GHz, 32GB Kingston Fury (4x8GB 3200Mhz), 1TB 970Pro NVME SSD, PowerColor RTX2070S, 1100W Cougar Netzteil, Win10.

Ich hoffe jemand hatte ein aehnliches Problem und hat ideen wie Ich das loesen kann, alternative waere ein neuer PC.


Vielen Dank
 
Ich weiß nicht ob es Dir helfen wird, aber ich hatte massive Probleme mit meine Capture Karte.
Dort war GeForce Experience der schuldige. Installiere ich seitdem nicht mehr und meine Problem sind
seitdem auch weg.
 
bleibt bei dem kurzen Aussetzer der Ton stehen oder tönt er kurz gleichlautend?

Und um dein OS auszuschliessen könntest einen Linux Stick erstellen und schauen ob Du damit beim Video schauen die gleichen Aussetzer hast.
 
Moin Moin,
habe das mit dem Linux Probiert, keine Probleme.
Da ich Sound ueber Displayport an den Lautsprechern im Monitor ausgebe, hatte Ich die Grafikkarte im Verdacht, getauscht, hat keine abhilfe geschafft.
Die Loesung, Soundkarte auf dem Mainboard deaktiviert, danach alles gut, keine Ahnung ob Treiber Konflikt oder was defekt.

Vielen Dank fuer eure Hilfe.
 
Zurück
Oben