derhornist
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 25
Hallo,
ich habe ein o.g. Firmennotebook. Verschlüsselt mit Bitlocker, d.h. "Abgesicherter Modus" ist mir nicht möglich. Ich habe den Code nicht. Wenn ich das Notebook hochfahre, kann ich mich über die Anmeldemaske anmelden. Dann sehe ich meinen Desktop und die "Eieruhr" läuft. Nach ca. 30 Sek. startet das Notebook automatisch neu. Wir haben auf den Geräten verschieden Accounts. Den "normalen" Techniker- Account und einen "Admin Account" zur Installation von neuer Software. Der Effekt ist auch in diesem Account. Ich müsste das Notebook jetzt tauschen, was aber ein ziemlicher Akt ist. Außerdem sind noch Daten auf Laufwerken, die nicht automatisch mit dem "großen" Firmenserver synchronisiert werden. Diese wären dann vermutlich weg, da sich unser IT- Dienstleister darum nicht schert.
Habe ich eine Möglichkeit das Teil wieder ans Laufen zu bekommen? Sieht das eher nach einem Soft- oder Hardwarefehler aus?
Gestern machte er beim Versuch hochzufahren eine "Reparatur". Ohne Erfolg.
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
Gruß
ich habe ein o.g. Firmennotebook. Verschlüsselt mit Bitlocker, d.h. "Abgesicherter Modus" ist mir nicht möglich. Ich habe den Code nicht. Wenn ich das Notebook hochfahre, kann ich mich über die Anmeldemaske anmelden. Dann sehe ich meinen Desktop und die "Eieruhr" läuft. Nach ca. 30 Sek. startet das Notebook automatisch neu. Wir haben auf den Geräten verschieden Accounts. Den "normalen" Techniker- Account und einen "Admin Account" zur Installation von neuer Software. Der Effekt ist auch in diesem Account. Ich müsste das Notebook jetzt tauschen, was aber ein ziemlicher Akt ist. Außerdem sind noch Daten auf Laufwerken, die nicht automatisch mit dem "großen" Firmenserver synchronisiert werden. Diese wären dann vermutlich weg, da sich unser IT- Dienstleister darum nicht schert.
Habe ich eine Möglichkeit das Teil wieder ans Laufen zu bekommen? Sieht das eher nach einem Soft- oder Hardwarefehler aus?
Gestern machte er beim Versuch hochzufahren eine "Reparatur". Ohne Erfolg.
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
Gruß