Ständiger Neustart Dell Latitude E5440 und Windows Enterprise

derhornist

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
25
Hallo,
ich habe ein o.g. Firmennotebook. Verschlüsselt mit Bitlocker, d.h. "Abgesicherter Modus" ist mir nicht möglich. Ich habe den Code nicht. Wenn ich das Notebook hochfahre, kann ich mich über die Anmeldemaske anmelden. Dann sehe ich meinen Desktop und die "Eieruhr" läuft. Nach ca. 30 Sek. startet das Notebook automatisch neu. Wir haben auf den Geräten verschieden Accounts. Den "normalen" Techniker- Account und einen "Admin Account" zur Installation von neuer Software. Der Effekt ist auch in diesem Account. Ich müsste das Notebook jetzt tauschen, was aber ein ziemlicher Akt ist. Außerdem sind noch Daten auf Laufwerken, die nicht automatisch mit dem "großen" Firmenserver synchronisiert werden. Diese wären dann vermutlich weg, da sich unser IT- Dienstleister darum nicht schert.
Habe ich eine Möglichkeit das Teil wieder ans Laufen zu bekommen? Sieht das eher nach einem Soft- oder Hardwarefehler aus?
Gestern machte er beim Versuch hochzufahren eine "Reparatur". Ohne Erfolg.

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Gruß
 
warum wird bei einem "firmen" laptop nicht die "firmen" it befragt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunguska
En3rg1eR1egel schrieb:
warum wird bei einem "firmen" laptop nicht die "firmen" it befragt?
derhornist schrieb:
Diese wären dann vermutlich weg, da sich unser IT- Dienstleister darum nicht schert.

___________________
@TE: Windows 10 oder 7 Enterprise?
Würde es mit der Systemwiederherstellung versuchen auf einen Punkt bevor die Probleme auftraten.
Klingt für mich ziemlich nach einem Softwareproblem. Hardware kann man natürlich ohne Tests nicht zur Gänze ausschließen beim aktuellen Stand
 
Seit wann macht er denn die Mucken? Was hast Du davor mit dem Laptop gemacht; etwas installiert?

Etwas unsinnig ist es schon, da dass Daten auf einem Firmen Laptop nicht vollständig synchronisiert werden; wo streng genommen alle Daten auf dem Laptop der Firma gehören. ... außer es gibt Nebenabsprachen, dass man den Laptop auch privat genutzt werden kann.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
warum wird bei einem "firmen" laptop nicht die "firmen" it befragt?
Für diese Notebooks gibt es keinen IT-Support. Wir haben zwar eine polnische Hotline die sich theoretisch auf das Laptop aufschalten und reparieren können, allerdings erfolgt in 99,9% der Fälle eine Hardwaretausch.
Apple ][ schrieb:
Seit wann macht er denn die Mucken? Was hast Du davor mit dem Laptop gemacht; etwas installiert?
Nein. Ich habe ganz normal gestartet und mich per RAS VPN eingeloggt. Dann habe ich ihn ausgeschaltet. Beim nächsten einschalten machte er diese Probleme
Apple ][ schrieb:
außer es gibt Nebenabsprachen, dass man den Laptop auch privat genutzt werden kann.
Da ist nix privates drauf. Allerdings einige Fotos und Messdaten von Störungen, die ein spezielles Programm von SEBA in einem eigenen Verzeichnis abspeichert.
 
Ich habe das Problem gelöst. BitLocker Code über IT Support besorgt. Im abgesicherten Modus gestartet. In der msconfig die Audio Treiber deaktiviert. Neu hochgefahren. Und siehe da: Er läuft. Die Audio Treiber lasse ich deaktiviert. Brauche ich auf dem Gerät eh nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben