• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Ständiger Wechsel zwischen Schärfe und Unschärfe auf Kleidung des Chars

oO_KIWI_Oo

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
188
Hallo zusammen,

wollte mich nach ca. 10 Jahren mal wieder mit Skyrim beschäftigen (Special Edition) und habe das Spiel nach einigen Tagen jetzt auch zu meiner Zufriedenheit gemodded. Zu einem "Problem" finde ich jedoch keine Lösung: Wenn ich meinen Char in der Third-Person Perspektive von hinten betrachte, wechselt die Kleidung an verschiedenen Stellen immer zwischen Schärfe und Unschärfe hin und her. Öffne ich die Console bzw. "steht" das Bild, ist alles einheitlich scharf.

Als ENB verwende ich Re-Engaged, Depth of Field und Blur habe ich deaktiviert. Auf diesen "Effekt" scheint das jedoch keine Auswirkung zu haben. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie man dies abstellen kann?

Zur Veranschaulichung s. folgende Screens:
 

Anhänge

  • ScreenShot1.png
    ScreenShot1.png
    4,7 MB · Aufrufe: 122
  • ScreenShot2.png
    ScreenShot2.png
    4,6 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf TAA, hol dir Reshade mit CAS oder Lumasharpen.
Das bewirkt wahre Wunder in vielen Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oO_KIWI_Oo
Volltreffer ;) Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, was "Reshade mit CAS" und "Lumasharpen" genau ist bzw. wie ich das in Skyrim nutze, ist der Abend gerettet :)

EDIT: OK, Google hat geholfen. Jetzt muss ich nur noch wissen, welche Einstellungen ich treffen muss, damit ich mit aktiviertem TAA ein sowohl geglättetes als auch einheitlich scharfes Bild bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du dann nach deinem Geschmack entscheiden.
Ich benutze bei CAS 1.400 Sharpening intensity, für manche mag es zu viel sein, für mich genau richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oO_KIWI_Oo
Zurück
Oben