Stärkste Karte für Enermax 425W gesucht

iL_CoDiNo

Commander
Hallo Leute!

Im mom habe ich eine Gigayte GTX 460 die aber extrem laut pfeift sobald sie einmal unter last lief oder gar nur der Browser geöffnet ist.

Jetzt ist meine Frage, welche die stärkste Karte ist die mein Netzteil packt? Das Netzteil möchte ich ungern tauschen da es tadellos läuft.
Wichtig ist auch das die Karte unter Windows richtig leise läuft, da mein Rechner ziemlich leise ist. (Scythe Yasya, 800rpm 120mm Lüfter,SSD,HDD Dämpfer).

Restliches System:

Phenom II X4 940 auf max 3,4ghz
8gb DDR2800
Vertex2 60gb
WD Green 1000gb.
4 Gehäuse lüfter + Steuerung.
DVD Brenner
Enermax Pro 82+ 425W.

Vielen Dank im voraus!

Grüße
Salvo

richtig! 6950 ist ne Gute wahl. Dein NT müsste die packen und meine ist recht leise.
ist ne gute wahl.

Die GTX 560. Das Referenzdesign ist auch gut, zu deinem Sys aber eher was OCederes, z.B. GIGABYTE GTX 560 Ti OC oder SOC, oder die Sparkle Calibre X560, die demnächst erscheinen soll. Beide sind momentan die schnellsten der 560er Familie.

Solang Du es mit Overvoltage Versuchen beim Übertakten nicht übertreibst, solltest Du auch eine HD6970 oder GTX 570 verbauen können.
Die GTX 560ti gehört jedoch zu den leisesten Karten in dieser Leistungsklasse, insebesondere das Referenzdesign.

Zuletzt bearbeitet:
@Salvo1987
Gib mal dein Budget an...

warum willst du eine neue karte kaufen, wie wäre es mit einem besseren kühler? den kannst du dann auch auf die nächste graka schrauben und hast immer alles super silent ....

bin ich hier eigentlich der einzige, der nicht zur wegschmeißgesellschaft gehört?

http://www.legionhardware.com/images/review/Prolimatech_MK-13/Image_00.jpg

da kann man 2 sehr leise lüfter montieren

oder der hier: http://extreme.pcgameshardware.de/a...lright-shaman-review-mit-gtx-460-img_0835.jpg lol

alles wird gut..

Zuletzt bearbeitet:
soviel antworten binnen einpaar sekunden :)

ne beim OC fass ich die Spannungen nicht an.

Also eigentlich wollte ich keine Gigabyte mehr..

AMD 6950
GTX 570 Phantom
GTX 560

schwere wahl.. vor meiner 8800gt hatte ich eine ATI 4850. Die ist bei YouTube dauernd abgestürzt :D

ist die Point of View GTX 560 im Referenzdesign gehalten?

Hier ja:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=30691

Meinte aber gelesen zu haben das es kein Ref. Design ist.

Hier mal ein paar Leistungsaufnahmemessungen:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1427/seite-5#abschnitt_sonstige_messungen

Wobei du dabei immer die Effizienz wegrechnen musst. Erst wenn dein System 518W aus der Steckdose zieht, gibt dein Netzteil die 425W an die Hardware ab. Da es ein Markennetzteil ist, sollte es das auch aushalten.

Fazit: GTX570, HD6970 ist mit drin. Wobei bei einer derartigen Belastung der Lüfter des Netzteils auch höher drehen muss.

versuche mal die karte zu undervolten dann müsste das pfeifen weck gehen, wieviel takt hat denn die karte?

@diggens

kein wegschmeiß! ich gebe die Gigabyte zurück und bekomme eine neue. Deswegen die überlegungen.

Budget..
Ja gute Frage. Ich schwanke im mom ob es sich lohnt ne richtig teuere karte ab 300€ zu kaufen oder ob ich zu einer anderen PL Karte tendiere. Im mom zocke ich nur sc2 am rechner. Obwohl ich in Zukunft gerne das neue Oblivion, BF3 genießen würde.

wieso soll er eine gtx 570 nehemn wenn die 460 schon zu wenig strom gehabt hat oder habe ich was falsch verstanden??
Ergänzung ()

schafts du aber mit der 460ger auch, sinst die 560 phantom bei guter casebelüftung

Na wenn das so ist dann ne neue^^In welcher auflösung spielst du denn wenn ich fragen darf

@needy93 da hast du was falsch verstanden^^

Hier mal alle 560s von PoV. Bei den Preisen würde ich die Charged oder Ultra Charged nehmen.

needy93 schrieb:
wieso soll er eine gtx 570 nehemn wenn die 460 schon zu wenig strom gehabt hat oder habe ich was falsch verstanden??
Ergänzung ()

schafts du aber mit der 460ger auch, sinst die 560 phantom bei guter casebelüftung

wie zu wenig strom? die funzt einwandfrei!

Micha83411 schrieb:
Na wenn das so ist dann ne neue^^In welcher auflösung spielst du denn wenn ich fragen darf

in 1080p. klar darfst du fragen. deswegen bin ich hier :)
Ergänzung ()

tha_pizzadox schrieb:
Hier mal alle 560s von PoV. Bei den Preisen würde ich die Charged oder Ultra Charged nehmen.

die bewegen sich in preisregionen die sich wohl nicht mehr lohnen oder? Für ne 560ti meine ich.

dann muddu datt auma in dein post reinschreiben wa? oder wie oder wat? oder warum?

bist du denn noch in der 14 tägigen rückgabefrist? sonst würde ich dir die karte gerne günstig abkaufen, wenn der hersteller den fehler nicht anerkennt.

Zuletzt bearbeitet:
salvo1987 schrieb:
die bewegen sich in preisregionen die sich wohl nicht mehr lohnen oder? Für ne 560ti meine ich.
Also 220€ sind noch angemessen...

diggens schrieb:
dann muddu datt auma in dein post reinschreiben wa? oder wie oder wat? oder warum?

bist du denn noch in der 14 tägigen rückgabefrist? sonst würde ich dir die karte gerne günstig abkaufen, wenn der hersteller den fehler nicht anerkennt.

ne die Rekla ist kp. Trotzdem Danke für dein Angebot.
Ergänzung ()

tha_pizzadox schrieb:
Also 220€ sind noch angemessen...

stimmt. sry hab mir den ersten, den dritten und den letzten Preis angesehn. dachte das müsste was dazwischen sein :D

Zurück
Oben