Stärkste Nvidia passiv?

Die GTX460 ist hier schon recht passend.
Die AMD HD6850 ist etwa gleich schnell wie die GTX460, aber noch ein stück Leiser soweit ich weiß. Generell sind AMD Karten meistens etwas leiser. Also bei deinem Budget, bleibt dir eigentlich nur AMD, da nVidia (in diesem Preisbereich) nur noch alte Hardware (GTX460) oder unnütze Hardware (GTX 550) anbietet.
Ich hoffe, dass nVidia auch demnächst Preiswerter wird, und die guten alten *80* (7800GT, 8800GT, GTX280 usw.) wieder bezahlbar werden...

Ansonsten, die Stärkste passive nVidia wurde mehrfach benannt, die stärkste verfügbare ATi auch. Ich hoffe, dass die HD6850 passiv mittlerweile oder bald verfügbar ist.

stimm ich dir teilweise zu die 550 540 530 sind wirklich schrott, amd/ati sind low budget karten, der preisbereich für nvidia karten fängt eben erst bei 200 an wenn man was gescheites will, amd bietet hingegegen akzeptable karten mit abstrichen ab 100€ wie die 5770, für mich persöhnlich kommt ein wechsel zu amd trotzdem nicht in frage solange sie auf einer augenhöhe sind oder nvidia sogar drüber wie jetzt mit der 500er reihe nur wenn amd mal was bringt was in dem preisbereich 250-300 die doppelte leistung bringt überleg ich mir das aber mal schön auf die neue fertigungs-reihe warten.

Schon ein bisschen eine Crux. Für das Preislimit kriegt man eine etwas schnellere AMD-Karte, aber die GTX460 unterstützt eben das Nvidia-only-Feature PhysX...

denk ma die GTX460 ist mit das leiseste was ich je gehört(nicht gehört) habe.

die 5850 ist auch sehr leise etwas weniger strom verbrauch bei selbem kühler^^

somit für 100 euro was leises.

@Abe81:
PhysX kann ich auch mit einer AMD-Karte nutzen. Ob es nun die CPU oder die GPU berechnet ist relativ egal, eine gute Quad-Core CPU wird da sicherlich keine Probleme mit haben.

@Marcel55
Definitiv NEIN, "PhysX" ist keine normale Pysik sondern eben "Ageia physX" das nur nvidia karten berechnen können.

Zurück
Oben