Stärkste Singleslot Passiv Graka

maximale leistung singleslot nvidia is in dem fall gt220? dann doch lieber 55xx

Zuletzt bearbeitet:
hier stand leider müll...ab ins aquarium.

Zuletzt bearbeitet:
gab es nich mal 9800 GT karten singleslot passiv? irgendwas gab es da ja mal...

es gibt ne 9800GT single slot und sogar ne GTS250 single slot L/P aber passiv habsch leider ni gesehen :(

Anhänge

• 1_m.jpg
    1_m.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Dem Bild nach zu urteilen is die eher dual-slot Design. Es sollte mal ne passive 9800GT von BFG kommen, in Dtl. eher ni...da war der Kühler zur andern Seite ausgeprägt...wäre theor. mehr Platz dann, aber is eben auch Dual-Slot, wenn auch in die andere Richtung ;)

ach stimmt, hatte des mit der eco variante verwechselt, die zwar single war, aber eben mit pci strom auskam und aktiv war.

da bfg keine grakas mehr vertreibt, wirds die wohl nichtmehr geben

Passiv ist ne zwingende Voraussetzung? Weil Single Slot und sogar low profile gäbs noch...dann sogar ne 9800GTX^^ [bzw. ne GTS250 wie sie inzwischen heißt ;) ]

das wäre die BFG gewesen...

BFG

tja die bfg wäre die krönung gewesen, denn die hätte den passivkörper auf der platinenrückseite, nach innen wäre da sicher platz. aber wie gesagt, die wirds wohl nichtmehr geben ;).

Sollte passiv sein, da ich dort sowieso schon nen i5 reinhaun muss, der mit dem boxed lüfter auskommen muss (weil es keinen top flow kühkkörper + lüfter gibt der unter dieses sfx nt passt ausser der boxed s-775/s-1156) und ich weiss auch nicht wie laut der 80er lüfter des sfx netzteils ist.

Somit wäre dies dann schon die 3te Geräuschquelle, und ich kann mir vorstellen bei nem 80er Lüfter nicht wirklich leise, und ich will da net wieder mit lüftersteuerungen spielen müssen.

Naja 3 geräuschquellen, ist ja eine bescheurte Rechnung.
Vermutlich würdest du nur den Boxed Kühler hören, weil wenn dieser aufreht ist alles andere egal.
Mittlerweile sind die singleslot grakas zmindest ium idle recfht ruhig

also die evga 9800Gt aktiv die ich hier liegen hab, is ausser laut garnix, und da man die treiberseitig nicht unter 40% sprich 1400rpm bekommt, ohne selbst wieder Lüftersteuerungen anzulegen bringt mir das nix und gerade dies will ich vermeiden.

Und warum eine bescheuerte Rechnung? 3 Bauteile mit 3 aktiven Lüftern sind 3 Geräuschquellen. In so einem Gehäuse hört man sicher jede quelle ;), das weiss ich aus shuttle erfahrung

entweder du regelst selber dafür gibt es adapter (nur lüfterkabel an den molex adapter stecken).
Oder speziellen Treiber.
Obwohl besonders die neuen HD 5XXX sehr leise sind.
Die HD 5750 mit Artic cooler sind bsw. sehr leise.
Auch die HD 5870 ist unter idle sehr leise

jetzt bin ich grad bei dem CPU Kühler hängen geblieben :D

Da gibts ne recht flache Scythe Variante ;)

(sry für offtopic)

@ selberbauer: Es geht um SingleSlot...

@Pupp3t: ich weiss dass es einen big shuriken gibt, aber der is zu hoch, glaub mir auch da habe ich schon alles versucht ;) aber danke.

@selberbauer: es geht um singleslotkartne und wie oben schon erwähnt, will ich keine tweaks machen müssen nur um diese karte dann leiser zu bekommen und das es adapter gibt ist mir auch bewusst, genau um diese Antworten zu vermeiden habe ich explizit nur von passiven Karten gesprochen ;)

Ist mir klar, wollte damit nur sagen, dass wenn man eine HD 5870 leise gekühlt bekommt, dann kriegt man eine günstigere Single SLot karte auch kühl genug.
Will damit den Vorurteil von Gravy, dass Karten fast immer Laut seien entgegenwirken.
Hoffe du hast meinen vergleich jetzt verstanden

ach schade :( der war mir ja grad eben voll ins Auge gesprungen als ich das gelesen hab :D

Es gibt leider auch nicht wirklich Passivkühler zu kaufen, die dieser revert Design haben und nach hinten aufbocken...entweder also schwachbrüstiger oder der sauer Apfel des Lüfters...wenn jetzt nicht noch einer ein besseres Produkt kennt.

@ Selberbauer: Naja, sein Gehäuse is ja noch dazu sehr klein, ich denke die Belüftung wird eher suboptimal sein...ich stelle mir das einfach dann nur schwer vor. Wenn die Komponente vlt. dazu veranlagt ist, ein wenig hitziger zu sein^^

Zurück
Oben