Stakewise vs. Rocketpool (+EigenLayer) vs. Origin Ether

M.(to_the)K.

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
903
Hallo Leute,


Ich habe 121,61 ETH, die ich Staken möchte.


Ich bin gerade neu in Staking, und ich versuche, herauszufinden, wie dies zu lösen. Welchen Liquid Staking Provider sollte ich verwenden?

Ein Überblick über alle:

https://ethereum.org/de/staking/pools/



1.Rocketpool

https://rocketpool.net/#security

Pro: Größtes Netzwerk und die meisten Nutzer: Also die höchste Sicherheit? (751.872 ETH gestapelt)

+ (Könnte für EigenLayer geeignet sein...)

Contra: Niedrigster ≈ 3,15% APR von allen 3 + ABER optimierbar: (EigenLayer in Zukunft?)

≈ 125,44 ETH in 1 Jahr


1.1 EigenLayer

https://www.eigenlayer.xyz/

Dies ist nicht voll funktionsfähig im Moment. Also keine wirkliche Option für mich im Moment. Was wisst ihr über das Projekt?

https://www.theblock.co/post/231676...ution-when-it-comes-to-re-staking-on-ethereum


2. StakeWise:

https://app.stakewise.io/de

Pro: ≈ 4,44 % APR (niedrigere Gebühren) + StakeWise V3 kommt!

Contra: Ziemlich klein (79.295,31 ETH Stacked ≈ 10% von Rocketpool)

≈ 126,96 ETH in 1 Jahr


3. OriginEther

https://www.oeth.com/

Pro: Höchster APR ≈ 8,52%

≈ 131,97 ETH in 1 Jahr

Contra: Gestartet vor ca. 6 Wochen (ziemlich neu) + nur 22.833 ETH gestacked (geringe Größe)

Höchstes Risiko. Es verwendet verschiedene Wege. Verstehe das Gesamtrisiko im Moment nicht wirklich...

(Könnte in Zukunft auch EigenLayer aufnehmen?)

https://www.theblock.co/post/231676...ution-when-it-comes-to-re-staking-on-ethereum


Was denkt ihr, Leute? Wo sollte ich stapeln und warum?


Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Staking 2.png
    Staking 2.png
    49,9 KB · Aufrufe: 76
  • Staking 3.png
    Staking 3.png
    51 KB · Aufrufe: 77
  • staking 1.png
    staking 1.png
    50,3 KB · Aufrufe: 76
Du verstehst wie Staking in Ethereum funktioniert, was Liquid Staking ist und um dessen Nachteile?
 
Ja. Ich bin nicht fit genug, um eine eigene Node zu betreiben. Daher suche ich eine Alternative und habe jetzt diese ausgesucht.
 
Unter diesem Bedingungen würde ich den Betrag zwischen 1. und 2. aufteilen (vermutlich 1/3, 2/3). Du willst schließlich Geld verdienen, warum RocketPool alles in den Rachen werfen. Technisch sollte das hinreichend sicher sein.

OriginEther hingegen verspricht aktuell einen deutlich zu hohen Betrag, das erscheint nicht realistisch.
 
Zurück
Oben