• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stalker 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.3.2 behebt Bugs in Haupt- und Nebenquests

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, BorstiNumberOne, MaverickM und 4 andere
Ja, diese geschlossenen Türen. So war DUGA für mich nicht weiter zu verfolgen, weil die Türen zu waren...
Neuer Durchlauf, dann ging es.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Hab jetzt noch 1-2 Spiele abzuarbeiten. Dann könnte es Zeit sein für eine 2te bugfreiere Runde...

Sehr schön, mal sehen wann es mich wieder in die Zone verschlägt. Habe bei der Sircca-Mission vor Wochen pausiert. Bin im Moment mehr an jrpgs dran :daumen:

Lohnt das Spiel mittlerweile?

Hab gelesen dass nach ein paar Stunden die Story schwächelt?

Die sollen lieber mal die Geschichte mit dem vollaufenden ram fixen. Das nervt tierisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Smith, Melvorx und muh0rsen
Leider fühlt es sich sehr nach Early Access an. Prerelease footage sah um einiges besser aus und die alten Stalker Teile können die Atmosphäre einfach besser

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng, Bobmarleyfaruk und Odessit
Für die 3 alten Teile sind auch Remaster mit neuer Grafikengine angekündigt. Nur weiß man immer nicht, wann das passieren wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MacFu, rentex und -=[CrysiS]=-
Nur noch 5000 weitere Bugs offen...let's go !

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, redfng, konkretor und 2 andere
Also ich habs am Montag durchgespielt. Ich hatte gar keine Probleme mit Hardware oder Bugs.

War echt super gut investiertes Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, MacFu, BloodGod und 3 andere
Odessit schrieb:
Für die 3 alten Teile sind auch Remaster mit neuer Grafikengine angekündigt. Nur weiß man immer nicht, wann das passieren wird.
Oder besser gesagt: Was dann passieren wird😉

Odessit schrieb:
Also wenn ich die Roadmap für das Q2 richtig verstehe, dann innerhalb von 3 Monaten?!
Ergänzung ()

sTOrM41 schrieb:
Lohnt das Spiel mittlerweile?
Falls du, wie ich, bis jetzt mit dem spielen gewartet hast, dann würde ich (und einige andere) empfehlen definitiv noch länger zu warten, so viel (außer fixes) ist da noch nicht passiert.

Roach13 schrieb:
Die sollen lieber mal die Geschichte mit dem vollaufenden ram fixen. Das nervt tierisch...
Hatte ich witzigerweise bis zur v1.3.0 überhaupt nicht... lief immer super geschmeidig.
Seit 1.3.0 über 1.3.1 hinweg und auch jetzt noch mit 1.3.2 habe ich ebenfalls diese Probleme.

Wenn das nicht wäre, hätte ich keinen großartigen Grund zur Beschwerde. Nach nie einen wirklich schwerwiegenden Bug gehabt. Aber das RAM-Leck nervt echt...

In dem Moment wo es zu hängen beginnt, kann man immer noch F5-Quicksaven und verliert zumindest keinen Progress o.ä. Aber allein der Restart-Prozess mit der Shader-Kompilierung nervt schon genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: userkiller
Mr. Smith schrieb:
In dem Moment wo es zu hängen beginnt, kann man immer noch F5-Quicksaven und verliert zumindest keinen Progress o.ä. Aber allein der Restart-Prozess mit der Shader-Kompilierung nervt schon genug.

Wenn es innerhalb eine fights passiert, kann man ja keinen save machen.

Vor dem Problem stehe ich aktuell. Passiert in prypiat genau da am Anfang wo man so ein Gebäude vor einem Angriff der monolither verteidigen soll nach einem funkspruch.

Muss ich mal gucken, ob ich die so schnell abgemetzelt krieg im Kamikaze style, dass ich vor dem freeze wieder Speichern kann, oder wie ich das geregelt krieg an der stelle. So ein scheiß... Ca. 65 Stunden schon runter in dem Game und wieder wird man ausgebremst an einer Stelle.

Naja, normalerweise gibt es immer, auch während eines Kampfes eine Möglichkeit einen Quicksave anzulegen. Wenn du dich etwas vom Ort das Geschehens entfernen kannst, sollte es möglich sein

@Roach13

Ich habe spaßeshalber meine GPU Treiberversion mal nachgezogen... siehe da: Ich hatte seit 9h keinen Speicher-Leck mehr. Ich wüsste nicht, inwiefern das zusammenhängen sollte, aber das Problem ist definitiv nicht mehr existent.

Witzig nur, dass der alte Treiber bis zur v1.3.0 super lief. Daher habe ich ihn dann auch nicht mehr geupdatet.
Mit dem neuesten nV-Treiber läuft es jetzt aber wieder, wie ich es eigtl. gewohnt bin.

Und ich werde immer noch nicht müde, die inakzeptable Implementation von (Super-)Ultrawide-Auflösungen anzukreiden. Wann fixen die das endlich? :stock:

Müssen dafür wieder die ganzen 150 GB neu runtergeladen werden, oder schaffen sies mittlerweile das zu splitten?

Zurück
Oben