Standalone MP3 Abspieler für Anschluß an Hifi-Anlage gesucht.

Alias

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
261
Hallo

Ich möchte einfach nur schnell ab und zu mal ein paar MP3s auf meiner Hifianlage abspielen.
Dafür möchte ich nicht erst eine CD brennen und das ganze, sprich das gesuchte Gerät sollte dafür
ein paar min. Anforderungen erfüllen.

Leider habe ich ein solches Gerät noch nicht gefunden weshalb ich hier mal frage.

Im Prinzip suche ich sozusagen einen nicht mobilen MP3 Player für den Anschluß an eine Hifi-Anlage über Line-Out/Line-In mit Fernbedienung. Ein modernes Gegenstück zum Tapedeck.

Dieser "stationäre" Mp3 Player sollte folgende Merkmale mitbringen

SD-Card Einschub
USB-Anschluß
Fernbedienung
Line-Out Anschluß
MP3 Ordner kompatibel
MP3 Ordner Navigation möglich - Ordner überspringen

Folgende Geräte habe ich gefunden die meinen Anforderungen annähernd, aber nicht komplett gerecht werden

Portable DVD Player
Desktop-CD-Player mit RDS-Radio - ITT MSR 10-100 - leider ohne Line-Out

Und das wars eigentlich schon was ich gefunden habe.

Bei allen normalen DVD-Playern welche einen USB/SD-Card Anschluß haben scheint man wohl immer
das TV Gerät zum navigieren zu benötigen. Soweit ich dies aus den von mir runtergeladenen und gelesenen Manuals erkennen konnte.

Sollte das nicht generell der Fall sein und ein DVD-Player kann MP3 Ordernavigation ohne Display/TV-Gerät
würde ich über eine Empfehlung sehr freuen.

Danke
Alias
 

Delta 47

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.256
Hmmm so ein Gerät ist mir persönlich noch nit untergekommen , aber an deiner Hifianlage solltest du doch bestimmt ein klinkenanschluss haben ( rund ) gleiches Format bei handelsüblichen Kopfhörern , sonst hol dir doch einfach provisorisch ein kabel welches du zwischen anlage und mp3 player steckst ( war nur mal so ein gedankengang von mir ) .
Damit würdest du auch gleichzeitig bares Geld sparen .
Mfg Delta
 

GnaGetier

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
170
Hi,
Mir sind spontan noch die OLIVE Geräte eingefallen.

Leider nichts für den kleinen Geldbeutel und ohne Card Slot und auch kein USB aber bei den Kapazitäten solltest du auch nur ab und zu befüllen müssen und dann auch alles nur ein mal.
Ethernet gibts dafür.

Ich weiß zwar, dass das nicht 100% das ist, was du suchst aber vielleicht hilft es zu
wissen, dass es Geräte in die Richtung durchaus gibt.

Ansonsten wäre ein Bluetooth fähiger mp3-Player vllt doch das Beste, den du dann via Handy oder BT Fernbedienung steuerst.

Grüße


edit:
Link vergessen: http://www.olive.us/products/opus4_overview.html?PHPSESSID=681e696021d540fae9eaa6ef7ac63413
 
Top