Standard Kachel-Größe ändern?

CrazyWolf

Lt. Commander
Hallo,

über die Suche bin ich hierzu leider nicht fündig geworden.
Ich habe bei mir im Menü alle Kacheln auf Klein gestellt. Das ist auch etwas nervig, da man jede Kachel für sich einstellen muss. Windows 8 hatte ja eine Mehrfach-Auswahl der Kacheln.
Gibt es da eine Möglichkeit mehrere bestehende Kacheln auf einmal in der Größe zu ändern? Und für neue Kacheln eine Standardgröße einzustellen? In den Optionen ist nichts, aber vielleicht über die Registry. Auch über Google bin ich nicht fündig geworden. Würde das handling mit dem Menü doch sehr vereinfachen.

Danke und Gruß,
Andreas

Ja, und mich würde in diesem Zusammenhang auch noch interessieren, ob man den Text entsprechend ändern kann, der beim Hoovering über der jeweiligen Kachel erscheint; bin hierzu auch nirgendsfündig geworden und falls das beides nicht möglich wäre, würde mein ansonsten sehr guter Eindruck von 10 eine richtige Delle kriegen, denn die so blöd, kann doch eigentlich kein Windowsprogramierer sein, dass er bei Neuprogramierungen diese Dinge einfach vergisst, die vergleichsweise mit den Vorgängerfunktionen schon seit vielen Jahren (fast Jahrzehnten) funktionierten und einfach zu handlen waren !

Zurück
Oben