Standard temps E6420 BOXED

Nightmare89

Ensign
Hallo
da ich vorher noch nie ein system zusammengebastelt habe, wollte ich mal fragen wie ich es merke das die wärmeleitpaste richtig drauf ist. Also nicht zu dünn und nicht zu dick.
ich habe mir arctic silver wärmeleitpaste 1ml dabei bestellt. Soll ich da die ganze spritze draufklatschen oder doch weniger.
Wie sind den die normalen temps. eines E6420 mit boxed kühler bei standart takt ? dadran dürfte ich ja sehen ob die Wärmeleitpaste einigermaßen in der richtigen menge drauf ist.

AW: Standart temps E6420 BOXED

Der Boxedkühler hat bereits Wärmeleitpaste in ausreichender Menge drauf, du brauchst keine andere mehr. Bei Standardtakt (Standard mit d, wir reden hier nicht von der Standarte) sollten sich die idle-Temperaturen so zwischen 33 und 40°C bewegen, je nach Gehäuse und vorhandenem Luftstrom sowie Raumtemperatur. Unter Last können mit dem Boxedkühler schon mal 60-70°C erreicht werden.

Wenn du andere WLP nutzen möchtest (brauchst du aber nicht, die von Intel aufgebrachte reicht absolut aus, fürs Übertakten ist der Boxedkühler sowieso nicht geeignet), dann entferne vorher gründlich die alte WLP von der CPU und vom Kühlerboden. Dann verteile die WLP hauchdünn auf der CPU. Ein Klecks in Reiskorngröße reicht, diesen verteilst du mit einem Finger, den du mit einer Plastikfolie umwickelst. Das Ergebnis sollte dann in etwa so aussehen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Standart temps E6420 BOXED

Die Wärmeleitpaste ist lediglich dazu da kleine unstimmigkeiten zwischen Prozessor und Kühler auszugleichen. Also wie flüssiges Metall.
Du machst einen Tropfen drauf. Ungefähr die Größe eines normalen Regentropfens und verteilst diese Masse gleichmäsig überall.
Also wirklich gerade so, dass überall was drauf ist ;)

Wie die Temps sind hängt stark von der Temperatur im Gehäuse ab, also auch von der Zimmertemperatur und vor allem die Lüftung im Gehäuse :)
Ist also nur sehr schwer einzuschätzen.

Edit: Kommt davon wenn man nicht aktualisiert xD

Zurück
Oben