Standard-VGA-Grafikkarte(Sys erkennt Grafikkarte nicht!)

Shoi

Ensign
Hi,mein Kollege hat neulich Windows 7 auf seinen Laptop installiert(kein upgrade) und jetzt hat er das Problem,dass die Nvdia Grafikkarte nicht erkannt wird.Im System wird andauernd Vga Standard Karte angezeigt.Er kann auch keine nvdia Treiber drauf installieren weil dann ein Error kommt,in dem steht,dass die Karte nicht unterstützt wird oder so.Bei Spielen steht dann immer :"die hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom grafikkartentreiber nicht unterstützt."Gothic3,where is the Guru.Er weiß leider auch nicht was er genau für eine Grafikkarte hat,nur dass es sich um nvdia handelt.Ich habe gehört man muss zunächst ein Vga Standard Treiber installieren,wenn ja wo gibts das?

mfg
Shoi

Den Standard-VGA-Treiber bringt Windows mit, den muss man nicht extra installieren.
Dein Kollege muss sich nur mal schlau machen was für eine Graka er im Rechner zu stecken hat und dann
a) Entweder den passenden Mobile-Treiber von der Nvidia-Page lagen (Achtung, traditionell gibt es nur sehr wenige unterstützte Nvidia-Grakas die diese Treiber verwenden könne, aber da gibts ein Readme dass sagt welche Grakas das sind), die Desktop-Treiber funktionieren für die Mobile-Chips natürlich nicht.
b) Einen passenden Treiber vom Hersteller des Notebooks ziehen.
c) Einen Desktop-Treiber von Nvidia Modden um ihn auf die Notebook-Hardware bügeln zu können, Hilfe und Tools bekommt man dafür z.b. auf LaptopVideo2Go.com

So ich hab meinen Kollegen per ICQ gesagt,dass er mal die Geforce 8M/9M und 7Go Series Treiber runterladen und installieren soll.Sein Laptop ist jetzt nämlich 2 Jahre alt.Ich vermute dass es sich um eine 8400M handelt,das Laptop ist ne Vaio von Ende 2007,er meint "es wäre das neuere Modell".

Edit:" das nividia setup programm konnte keine treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sind. ",kommt als Error während der Installation.
Ich hab ihn jetzt aufgefordert seine Serien-und Produktnummer auf die VAIO Website zu schreiben,damit ich weiß welches Modell es ist.
Ergänzung ()

Zum Laptop:
Mobile Intel® PM 965 Express-Grafikchip
NVIDIA® GeForce® 8600M GS GPU

Aber wenn er den 8M Treiber von nvdia installiert,kommt der oben beschriebene Error.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben