Standart I5-Kühler vs. CNPS9500

Dreiphasendodo

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich baue gerade meinen neuen PC zusammen. Da ich bald Geburtstag habe und Weihnachten kommt, habe ich einige Teile für meinen PC noch nicht gekauft, damit meine Eltern noch "was" haben :p
Unter anderem geht es um den CPU-Kühler.
Bei mir stellt sich gerade die Frage, welcher der beiden Lüfter der Bessere ist bzw. ob es überhaupt einen Unterschied macht, welchen ich montiere.
A) Der Standdartkühler, der beim I5-2500k dabei ist oder
B) Zalman CNPS9500

THX

Ich würde schätzen, das der Zalman die bessere Kühlleistung bietet, jedoch wird er wahrscheinlich kaum leiser sein. Ich würde ihn montieren, wenn du ihn sowieso schon besitzt. Eine Kaufempfehlung für diesen würde ich nicht aussprechen. :)

Auf jeden Fall der Zalman brauchst aber ein Socket 1155 Mounting Kit oder ein Asrock Board mi C.C.O.
Edit: Er ist leise(r)

Zuletzt bearbeitet:
Von der Kühlleistung dürfte der Zalman immer noch besser sein, als der Boxed. Allerdings von der Lautstärke sind beide eher gleich (bei gleicher Umdrehungszahl). Den CNPS9500 hatte ich Anno 2006 verbaut und das Scheißding war damals zwar von der Kühlleistung das non-plus-ultra, aber nicht leise.

Ja, ich war halt im Zwiespalt, weil der Zalman ja nicht für sone Leistung an CPU gebaut wurde, der Kühler von Intel ja aber eigentlich schon.
@Viruz87
JA, sowas in etwa soll auch später mal folgen, oder ne kleine WaKü. Sowas wollte ich mir aber später schenken lassen, weshalb es jetzt noch keine Option ist.

Zurück
Oben