standby modus funkt nicht

S

Stickstoff

Gast
also wenn ich im windowsbetrieb auf meiner tastatur das standbylogo drücke geht der pc in standby aber lässt sich einfach nicht mehr aufdrehen....

ich denk mir das es vl am mainboard GIGABYTE p35 DS3 liegt oder liege ich da falsch?

wechselst du nicht vielleicht doch in den Ruhezustand? (schaue am Besten unter den Energieoptionen in der Systemsteuerung nach) Dann würde der PC nur durch drücken der Power Taste wieder aufwachen.

Eine andere Alternative ist, dass im BIOS des Mainboards eingestellt ist, dass USB Devices den PC nicht aufwecken können.

und die letzte die mir einfällt wäre, du verwendest eine Funk Tastatur. In diesem Fall könnte es sein, dass der PC die Funkverbindung im Ruhezustand beendet. Dann könntest du den PC tatsächlich nicht aufwecken.

gruß

also ich hab keine funkt tastatur.... also bei den energieeinstellungen stimmt alles....

ich versteh einfach nicht warum der keine reaktion mehr gibt wenn ich ihn in den standby schicke....

in welcher einstellung richte ich den standby im BIOS ein?

im Handbuch steht jetzt konkret dazu leider nichts. Ab Seite 41 steht aber einiges zu USB Einstellungen. Seite 44 könnte auch interessant sein.

Es wird dir aber vermutlich doch nicht wirklich helfen. Sorry. Vielleicht weiss jemand Rat der das Mainboard auch hat. :(

Zurück
Oben