Standby Modus geht nicht mehr

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
390
Hi Leute,

Also da mein XP in lezter Zeit eh nimmer anständig leif und mein StandBy Modus auch nimmer gieng hab ich am Sonntag formatiert und Windows neu aufgespielt. Jetzt funktioniert wieder alles, bis auf den StandBy Modus.
Wenn ich Windows sage, es soll den Pc in StandBy versetzen, meldet sich Windows ganz normal ab, geht in den StandBy Modus, aber dann gibt mein Grafikkartenlüfter vollgas, der prozessorlüfter auch und er fährt wieder hoch, wobie der Monitor im Energiesparmodus bleibt. Woran kann dass den liegen?
 
habe auch fast das gleiche Problem, nur bei mir fährt er nicht selbstständig hoch. aber wenn ich ihn reaktiviere dann bleibt der monia uch dunkel, obwohl der pc anscheinend weiter läuft oder irgendwo hängt.
 
hast du übertaktet. Bei mir war es so als ich mein speicher zu hoch getaktet hatte, ging er zwar in den standby, aber nach reaktivieren gingen auch nur die lüfter an und der bilschirm blieb schwarz. das senken des speicherteilers war dann bei mir die lösung.
 
ich habe zB nichts übertaktet oder ähnliches.
aber ich entsinne mich ein updatepack (ich glaube das von winfuture) installiert zu haben, danach ging kein standby mehr!

mfg
 
dann kanns ja nur das update pack gewesen sein. benutze selbst auch die winfu packs. hatte bisher einmal eins gehabt das fehlerhaft war.

hast vorher ein wiederherstellungspunkt gesetzt? dann kannst den wieder laden, oder schau ob windows das von selbst gemacht hat.

vielleicht hast glück und es geht wieder.
 
:)du musst mal die energieeinstellung bei xp einstellen, wen du höchstleistung hast geht kein standby mehr. und im bios S3:)
 
s3 ist eingestellt, aber wo finde i ch das mit der höchstleistung, habe nur die energieoptionen gefunden und da steht nichts von höchstleistung?

mfg
 
Zurück
Oben